Rottweiler von der Colmberger Burg

Home
Über uns
Der Rottweiler
Farina
Hilea
Junghunde
Wurfplanung
Welpen
Welpenkauf
Welpen aus unserer Zucht
Links
Kontakt
Impressum

  WELPEN 

         

   

Unsere sorgfältig aufgezogenen, sowie sozialisierten Rottweiler Welpen verlassen uns mit:

-Ahnentafel vom IRV e.V.

-gechipt + EU-Pass

-geimpft (8.Woche)

-3-fach entwurmt (2.Woche/4.Woche/6.Woche

-medizinisch vom Tierarzt überprüft

-mit tierärztlichen Gesundheitszeugnis

 

Ab der 4.Lebenswoche können die Welpen nach vorheriger telefonischer Absprache besichtigt werden.

Wir wünschen uns für unsere Welpen lebenslange Plätze als Familienmitglieder und Kameraden bei Ihren neuen Besitzern. Wir geben keine Hunde in Wohnungs/Boxenhaltung oder in ungeklärte Verhältnisse ab.


Alle unsere Welpen werden im Haus geboren. Der Wurfraum ist mit einer Wurfkiste ausgestattet, in der die Welpen geboren werden. Über der Wurfkiste ist eine Wärmelampe versehen, welche die gleichmäßige Temperatur in der Wurfkiste gewährleistet. 

Ab der 4. Woche ziehen die Welpen in das Welpenhaus um, dass sich bei uns im Garten befindet. Hier können sie sich so richtig austoben, und miteinander spielen und auch Ihre Umwelt kennen lernen.

Alle unsere Würfe werden von unserem Tierarzt kontrolliert. Bei der Wurfabnahme in der 7./8.Woche, werden die Welpen geimpft und bekommen einen Chip in die linke Halsseite der mit einer Nummer versehen ist. Diese Nummer kann jederzeit die Identifizierung des Hundes gewährleisten.

Wir ziehen unsere Welpen mit viel Geduld, sehr viel Liebe und Konsequenz auf.

Unsere Welpen werden bestens geprägt, und gut sozialisiert

Unsere Welpenkäufer sollten sehr gut über die Rasse Rottweiler informiert sein, und nach Möglichkeit bereits Hundeerfahrung haben.

Es ist sehr zu empfehlen generell eine geeignete Hundeschule mit weiterführenden Sportarten zu besuchen. Aber auch für sonst aktive Hundefans, wie z.B. Radfahrer, Jogger, begleitet ein Rottweiler recht gerne.

 

Also: wer sich für einen Rottweiler interessiert, sollte sich erst einmal über diese Rasse informieren, (falls noch keine Rassekenntnisse vorhanden sind), damit es später keine Probleme gibt.

Ein Rottweiler ist ein aktiver Hund, der beschäftigt werden will!

Wir schätzen den weiteren Kontakt zu unseren Käufern, was natürlich keine Pflicht ist, aber schön wäre!

Wir sind auch nach dem Kauf mit unserer Erfahrung in allen Bereichen der Hundehaltung für euch da.

  

Wir wünschen euch viel Spass und Freude mit eurem neuen Familienmitglied!                    

 

  

  

 

 



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht


Rottweiler von der Colmberger Burg