Letzte Aktualisierung: 01.01.13

 

 HOME

ÜBER DIE HOMEPAGE

 Informationen
 Orientierungshilfe
 
Team
 News
 Worterklärungen
 Umfrage

PSYCHISCHE EINBLICKE

 sexuelle Übergriffe/Belästigung  
 Mobbing 
 Trauma und PTBS
 Angst und Panik
 Depressionen
 SVV  
 Zwänge
 Multiple Persönlichkeit 
 Das innere Kind
 Synästhesie

COMMUNITY
Austausch & Problemewälzen - Wir freuen uns auf dich!

 Forum
 Chat

WERDE AKTIV!

 Aktion gegen Missbrauch
 Aktion gegen Gewalt
 
   Aktionsliste

SONSTIGES

 Humor
 Weiterführende Bücher
 Banner/Verlinkung
 Ich unterstütze
 Links
 Malbuch
 Gästebuch
 eMail
 Disclaimer
 Impressum



Aktuelles (online seit 13.05.10)


01.01.13 Forum

Verspätet aber doch, eine Information zum Forum:

Das Forum wurde vor einigen Monaten deaktiviert. Es sind derzeit keine neuen Registrierungen mehr möglich.

Warum?

Nun, ich hatte sehr lange diverse Foren betrieben. Allerdings besitze auch ich noch ein "Real Life", und habe im Moment so viel um die Ohren, dass ich mich nicht gebührend um die Benutzer kümmern könnte. In einem Forum wie diesem (es sind ja doch mitunter heikle Themen vorhanden) finde ich allerdings eine verlässliche, starke Betreuung des Teams unabdingbar. Bevor ich diese nicht gewährleisten kann, finde ich es besser, dieses Forum vorerst zu schließen. Ich finde das verantwortungsvoller, als krampfhaft zu versuchen, ein Forum aufrechtzuerhalten und dabei irgendeinen Fehler zu machen.
Es gibt im Netz ohnehin sehr viele andere Foren, die ähnliche Themenbereiche, wie sie auf dieser Homepage aufgegriffen werden, beinhalten.

Dennoch bin ich bezüglich Selbsthifeforen im Moment ein wenig zwiespältig eingestellt. Ich habe in all den Jahren leider schon viele Foren gesehen, wo eine eigenartige Stimmung herrschte. Daher kann ich jedem, der ein solches Forum aufsucht, nur ein paar "gut gemeinte Ratschläge" mitgeben:

  • Lest euch die Regeln des Forums aufmerksam durch. Einige Foren z.B. Löschen auch auf Wunsch keine Accounts; seid euch also im Klaren darüber, dass vieles, was ihr schreiben werdet, womöglich für immer dort stehen wird, selbst wenn ihr um Löschung bittet.

  • Lest euch zuerst, sofern vorhanden, die offen zugänglichen Bereiche durch: Wie gehen die User miteinander um? Wie reagieren User und Mods/Admins, wenn es Kritik oder Streit gibt?

  • Kann/will dieses Forum euch konstruktive (lebensbejahende!) Hilfe bieten, oder geht es euch schlechter, sobald ihr dieses Forum besucht? - Wenn euch der Umgang und die Thematik in einem Forum "runterzieht", und euch tiefer in eine Störung/ein Problem hineinschittern lässt (z.B. zu viele Trigger, absichtliche Ermutigungen zu destruktivem Verhalten, etc.), dann kann ich euch nur raten, euch umgehend von solch einem Forum fernzuhalten!!!

  • Dies führt mich auch zu folgendem Punkt:
    Gerade wenn es einem schlecht geht, ist man manchmal leider leichter manipulierbar. Schließlich möchte man ja alles tun, damit man irgendwie aus seinem Leid heraus kommt oder man von anderen Usern verstanden wird. Dennoch hinterfragt und reflektiert bitte, auch als User, die Aktionen und Reaktionen von anderen Usern (auch die der Admins und Moderatoren!!), insbesondere bei sehr kritischen Themen im Graubereich. (Es kann einfach nicht sein, dass unter dem Deckmantel von "Toleranz" und "Wir sind eben anders als ihr!" eine falsch verstandene Offenheit zu einem noch tieferen Versinken in Problemen führt v.a. ohne professionelle Begleitung!)

Ich möchte jetzt niemanden, der sich nach einem anderen Forum umsehen mag, paranoid machen. Denn: Es gibt auch sehr gute Foren im Netz (meiner Erfahrung nach sind dies meist die kleinen, persönlichen Forengemeinschaften), die einen guten, konstruktiven Austausch bieten können.
Leider gibt es aber eben auch weniger gute Foren, und diese Tatsache wollte ich an dieser Stelle einfach mal erwähnen.

Ich wünsche euch, liebe Besucher, wohin auch immer es euch verschlagen mag (oder auch nicht) alles Liebe und viel Kraft auf eurem weiteren Weg.

Solltest du akut professionelle Hilfe benötigen weil du mit deinem Leben nicht mehr klar kommst, ist eine professionelle Beratung bestimmt ein besserer Ort als ein von Laien geführtes Forum!

Dank:

An all jene User, die monate- bzw. jahrelang mein Forum bereicherten, möchte ich mich für die vielen hilfreichen, spannenden und mitunter hitzigen Diskussionen bedanken. Ohne euch wären die Foren dieser Homepage nicht das gewesen, was sie waren! Danke auch für die Geduld mit mir, denn auch ich bin nicht perfekt und habe vielleicht nicht immer genau richtig agiert.
Besonders möchte ich mich auch bei den Teammitgliedern bedanken:
Maurizio für seine Geduld und schnelle Hilfe, was Chatfragen und -probleme anging.
Lisa für ihre spannenden Diskussionsansätze und ihr Engagement als Moderatorin.
MBAdept für seine hilfreiche Unterstützung im Bereich der Administration sowie für sein offenes Ohr - online und offline.

Malki

06.01.12 - Forum, Grafikgästebuch

Im Forum wurden mittlerweile neue Themenbereiche hinzugefügt, wie zum Beispiel: "Synästhesie".
Wir freuen uns auf einen Austausch mit Dir!

Das Grafikgästebuch funktioniert seit gestern leider nicht. Ich habe darauf leider keinen Einfluss und hoffe, dass ihr bald wieder bunt drauflos malen könnt.

Ich hoffe, auch Du hattest einen guten Start ins Neue Jahr.

Weiterhin eine gute, hilfreiche Unterhaltung hier
Malki

19.07.11 - Homepage Kompletterneuerung abgeschlossen!!!

Genau 2 Monate ist es nun her, seit dem Beginn des kompletten Umbaus der Homepage.

Folgendes ist hierbei neu:

  • Vollkommen neues Homepage-Design
  • Neue Inhalte
  • Alle Inhalte überarbeitet und teilweise komplett erneuert
  • Neue Struktur der Homepage
  • Neue Schwerpunkte

Bezüglich des neuen Forums, welches seit Ende Mai existiert:

  • Erweiterte Funktionen, auch für die User
  • Neues Design
  • Portal vorhanden
  • Neues Teammitglied

Natürlich wird die Homepage auch in Zukunft weiter aktualisiert werden - die Komplettüberarbeitung ist nun erst mal abgeschlossen!

Ich hoffe, dir/euch weiterhin eine hilfreiche Unterhaltung mit meiner Homepage bieten zu können.
Und nun folgt nach getanener Arbeit erst mal ein wenig Erholung ;-)

22.05.11 - Neues Forum wieder online!!!!

Endlich gibt es wieder ein funktionierendes, neues Forum mit einigen Erweiterungen, welches nun auch wieder für alle Besucher und User erreichbar ist. Eine Registrierung ist nun wieder möglich.
Das neue Forum bietet gegenüber dem alten Forum viele neue Funktionen.
Viel Spaß und eine gute Unterhaltung wünscht dir das Team Maurizio, MBAdept und Malki.


19.05.11 - Homepage wird komplett erneuert - seit heute neues Design

Wie man vielleicht sehen kann, wird die Homepage in den nächsten Wochen komplett erneuert werden:
Kurzversion: Neues Design - seit heute vorhanden (Danke an die Person, der mich vor Schlimmerem bewahrt hat ;),
des Weiteren wird es ein neues Konzept geben und alle Texte im Laufe der Zeit komplett überarbeitet werden. Außerdem werde ich auch versuchen, ein neues, zuverlässigeres Forum wieder auf die Beine zu stellen.
Bis dahin weiterhin eine hilfreiche Zeit hier.

10.12.10 - Allgemeine Infos zur Homepage und zum Forum

Diese Homepage wird von Zeit zu Zeit - zumeist inhaltlich - aktualisiert; allerdings nicht mehr in demselben hohen Ausmaß wie früher. Dies liegt daran, dass ich im "Real Life" so viel um die Ohren habe, dass ich im Moment kaum Zeit zum Aktualisieren und aktivem Betreuen der Inhalte dieser Seiten finde. Dies gilt auch für die Gästebucheinträge, die ich natürlich sofern es mir möglich ist, dennoch freischalte - es kann bloß ein wenig länger dauern, bis sie aufscheinen. (Zur Sicherheit bleibt es aber weiterhin moderiert, um Missbrauch des Gästebuchs bei mitunter heikler Thematik zu vermeiden.)
Das Forum lief einige Zeit wieder; leider gibt es allerdings erneut Probleme mit der Datenbank, worauf ich ebenfalls keinen Einfluss nehmen kann (liegt am Anbieter).

 Es mag sein, dass ich in geraumer Zeit die Homepage (inklusive Forum) gänzlich neu gestalten werde, da u.a. auch einige Texte überarbeitungsfällig sind; allerdings steht noch kein näheres Konzept fest.
Ich wünsche Dir und Euch zwischenzeitlich trotz dieser Umstände einen hoffentlich hilfreichen und positiven Aufenthalt auf meiner Homepage!

Bei Fragen, Feedbacks oder Sonstigem, sendet mir einfach eine eMail an webmiss[at]lichtfinder.net

10.12.10 - Werbung II

Ich muss mich noch immer für den Umstand der Werbeeinblendungen entschuldigen, insbesondere, wenn sie für manche Besucher triggernde oder aufwühlende Bilder bzw. Inhalte haben sollte (die Werbedarstellungen wechseln sehr oft). Ich habe darauf wie gesagt keinerlei Einfluss.

13.05.10 - Werbung

Leider ist auf diesen Seiten zurzeit (Game)-Werbung, in dessen Bildern W*ffen/Blut gezeigt werden. Ich distanziere mich ausdrücklich von diesen Darstellungen, insb. in Zusammenhang mit den sensiblen Thematiken dieser Homepage.
Ich habe leider absolut keinen Einfluss auf den Inhalt der Werbung des Hosting-Anbieters. Vorallem aufgrund der ev. Trigger-Problematik für manche Homepagebesucher, überlege ich mir gerade eine umsetzbare Lösung. Eventuell ist der Inhalt der Werbung bald auch wieder anders.
Bis dahin entschuldige ich mich für diesen Umstand!
Danke für Dein Verständnis.

 



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht