Letzte Aktualisierung: 01.01.13

 

 HOME

ÜBER DIE HOMEPAGE

 Informationen
 Orientierungshilfe
 
Team
 News
 Worterklärungen
 Umfrage

PSYCHISCHE EINBLICKE

 sexuelle Übergriffe/Belästigung  
 Mobbing 
 Trauma und PTBS
 Angst und Panik
 Depressionen
 SVV  
 Zwänge
 Multiple Persönlichkeit 
 Das innere Kind
 Synästhesie

COMMUNITY
Austausch & Problemewälzen - Wir freuen uns auf dich!

 Forum
 Chat

WERDE AKTIV!

 Aktion gegen Missbrauch
 Aktion gegen Gewalt
 
   Aktionsliste

SONSTIGES

 Humor
 Weiterführende Bücher
 Banner/Verlinkung
 Ich unterstütze
 Links
 Malbuch
 Gästebuch
 eMail
 Disclaimer
 Impressum


Kostenlose Tools für Deine Homepage
OnlineWebService.de - Kostenlose Homepage Tools seit 1999. Einfach mal reinschauen!

Informationen

Was findest du auf dieser Homepage vor?

Diese Homepage kann kein professionelles Angebot ersetzen und keine Richtigkeit garantieren. Sie entstand als Hobby aufgrund persönlicher Erfahrungen bzw. Interesse für Psychologie u.ä.

Du findest auf diesen Seiten einerseits Infos zu div. Psychischen Problemen. Es handelt sich hierbei allerdings um eine subjektive bzw. laienhafte Wiedergabe von Informationen (sofern nicht anders vermerkt), welche keine Allgemeingültigkeit oder Richtigkeit beanspruchen.
Andererseits findest du hier Anregungen zur Selbsthilfe, welche ausschließlich subjektiv verstehbar sind, und somit KEINE professionelle Hilfe darstellen!!!

Es ist mir ein Anliegen, Mut zu machen, und zum Nachdenken anzuregen. Ich kann und will allerdings sämtliche Texte dieser Homepage nicht als „wahr“ oder „fundiert“ darstellen. Vor allem ist zu bedenken, dass das, was dem einen hilft, dem anderen vielleicht gar keine große Hilfe ist. 
Jedem steht es frei, sich selbst seine eigenen Erfahrungen, seine eigenen Meinungen zu bilden, da jeder mit eigenen, individuellen Erfahrungen auf diese Homepage stoßen mag – und genauso individuell sind vermutlich auch meine Ausführungen auf diesen Seiten.

Diese Homepage kann KEINE professionelle Hilfe ersetzen und will das auch unter keinen Umständen. Es handelt sich um eine rein private Idee.

Solltest du akut Hilfe benötigen, wende dich bitte an ein besseres, professionelles Angebot, welche diese Seiten keinesfalls ersetzen können.

Zum Zitat auf dieser Homepage:

Auch wenn sich das Zitat von La Boétie (Philosoph) eigentlich an die durch Herrschaft und Sklaverei unterdrückten Menschen richtet, so fand ich es dennoch passend (auch wenn es provokativ erscheinen mag) für diese Homepage.

Warum?

Weil auch Ängste und Panikattacken in gewisser Weise eine Unterdrückung darstellen. Eine Unterdrückung des Lebensgefühls, der Persönlichkeit und oft ein Gefühl der Unfreiheit im Alltag.
Das Zitat von Boétie führt jedoch, finde ich, vor Augen, wie einfach es im Grunde ist, gegen seine Probleme anzukämpfen: Einfach den Willen zu besitzen, frei zu sein. Und sich das immer wieder vor Augen zu führen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, diesen Willen stärker sein zu lassen, als seine Erinnerungen/Erlebnisse/Ängste. Aber ich denke, dass man nur Mut braucht, um in die Freiheit zu finden.

*) Anmerkung: Da der Urheber dieses Zitates (La Boétie) bereits über 70 Jahre tot ist, habe ich dieses Zitat gemeinfrei und legal benutzt. Sollte ich dennoch unwissentlich gegen ein Urheberrecht verstoßen haben, so entferne ich es selbstverständlich, und bitte um eine E-Mail mit dem Betreff „Zitat“.

Wozu das Forum/der Chat?

Das Forum/der Chat soll einen Ort der Gemeinschaft und der Hilfe darstellen.

Auch hier ganz wichtig: Es handelt sich NICHT um ein professionelles Angebot. Bei akuten Problemen und wenn Du denkst, du schaffst es nicht mehr, dann suche Dir bitte bessere, professionelle Hilfsangebote. Das Forum soll lediglich eine Plattform zum gegenseitigen Austausch bieten. Ich denke, es kann helfen, Erlebtes niederzuschreiben oder einfach Kontakte zu anderen Interessierten und/oder Betroffenen zu knüpfen.

Triggerhinweis:

Manche Texte können triggern, ich verwende jedoch keine Sternchen und Spoiler, da ich finde, dass diese eine Thematik noch bedrohlicher erscheinen lassen. Allerdings findest du vor manchen Texten eine Triggerwarnung.

Ich wünsche dir eine gute Unterhaltung auf diesen Seiten.



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht