KAMERAden - BAYERN
                  
 
 Navigation
  Home
  Aktuelles
  Treffen und Termine
  Über Uns
  KAMERAden
  Voting
  Mottografie
  Galerien
  KB-Forum
  Just 4 You
  Kontakt
  Link Tipps
  Chatroom

 

Über uns

 

 

Wie alles begann:

 

Es begann alles mit einem Fotokurs in der VHS-Landshut. Hier lernten Wir uns erstmals kennen.

Ziel des Kurses war es, die praktische Handhabung mit der Spiegelreflex zu verinnerlichen.

Am nächsten und letzten Kursabend wurden dann die auf dem Fotorundgang geschossenen Bilder ausgiebig am PC bzw. im Album begutachtet und beurteilt.

Alles in allem war es ein lehrreicher Kurs für alle Teilnehmer.

 

Das Tollste war aber, dass der letzte Kurstag nicht das Ende der gebildeten Fotogemeinschaft war. Wir hatten vor, uns auch weiterhin zu treffen und tauschten unsere Email-Adressen aus.

 

Das erste Treffen ließ nicht lange auf sich warten:

Bereits Ende Juli hatten wir einen Tag gefunden, an dem die meisten von uns Zeit hatten und trafen uns dann in Landshut. Was aus diesem Treffen entstand, hatte aber keiner von uns geahnt.

Uwe (Pixelpapi) unser Homepage-Profi machte den Vorschlag eine Homepage für unsere Gruppe zu gestalten. Wir machten uns auch gleich daran, einen Namen für die neue Internetpräsenz zu finden. Über verschiedene Vorschläge kamen wir schließlich auf:

 

„KAMERAden-BAYERN“

 

Zur Erklärung:

Kameraden (steht für die Gemeinschaft), Kamera (na ja is eh klar ;-) und Bayern, weil wir da daheim sind.

 

Voll zufrieden mit dem Ergebnis stürzen wir uns auch noch gleich auf die ungefähre Gestaltung der Homepage. Für das Endergebnis hat sich Uwe dann richtig reingehängt und uns alle damit begeistert.

  

 

Der erste Entwurf der Hompage

Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber wenn alle Treffen so kreativ und vielversprechend ausfallen, dann machen wir uns keine Sorgen, dass wir bald noch viele neue fotobegeisterte Mitglieder begrüßen dürfen.

Bilder vom Fotokurs / VHS-Landshut

 Zum Vergrößern bitte anklicken.

Die hier veröffentlichten Fotos, sind ausschließlich Fotos von Mitgliedern der KAMERA.den-BAYERN. Diese unterliegen dem Copyright des jeweiligen Fotografen! Mehr Informationen dazu im Impressum/Haftungsausschluss.

***

Zurück zur Startseite

 

KAMERAden - BAYERN