KAMERAden - BAYERN
                  
 
 Navigation
  Home
  Fotoausstellung 2018
  Aktuelles
  Treffen und Termine
  Über Uns
  KAMERAden
  Voting
  Mottografie
  Galerien
  KB-Forum
  Just 4 You
  Kontakt
  Link Tipps
  Chatroom

 

Fotofee
Name: Martina Kirchner 
Hobbys:

Fotografieren, Fotobücher gestalten

Kamera:

Nikon D7100, Nikon D90 

Zubehör:

Objektive:

AF-S DX NIKKOR 18–105 mm 1:3,5–5,6G ED VR
Tamron AF 2.8/24-70 Di VC USD

VR-Objektiv AF-S Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6G
Makro-Objektiv: Nikon AF-S Micro Nikkor DX 85mm 1:3.5G ED VR Objektiv (52 mm Filtergewinde, Bildstab.)


Stativ:

Rollei Fotopro FHP-53P
Bilora 1122 Professional Combi II Stativ


Blitz:

Nikon SB 700


diverse Studiolitze von Walimex und Elinchrom inkl. Zubehör


Spezialgebiet: Alles im Bereich Portraitfotografie (Baby, Kinder, Familie, Hochzeit, Businessfotos usw.)

Fotofee in der "fc" (Klick aufs Logo) 

  

Fotofees Lieblingsfoto:

 Zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken.

 

Über Fotofee:

Fotografiert habe ich schon immer gern: Erst mit Film; seit *überleg* äh naja,
so ca. 5 Jahre mit 'ner kleinen Digitalen. Ich experimentiere auch immer gern rum
und fotografiere alles Mögliche und Unmögliche. Den Traum von der "richtigen Spiegelreflex"
hab ich schon lang. Und 2007 im Oktober hab ich mir diesen verwirklicht und
mir eine Olympus E 510 gekauft.

Dazu hab ich mir auch ein paar Bücher besorgt und zwei VHS-Kurse besucht, um mir
theoretisches und praktisches Wissen in Sachen Spiegelreflexfotografie anzueignen. 
Die Praxis ist zwar bei den Kursen nicht sooooo ausgiebig drangekommen wie erhofft,
dafür habe ich da einige fotobegeisterte Gleichgesinnte getroffen. Woraus sich dann
die KAMERAden-BAYERN entwickelt haben.

Die Olympus hat mich zwei Jahre lang tagein tagaus gut begleitet und ich hab
sehr viel damit experimentiert und gelernt. Ende 2009 hab ich mich mit einem weinenden
und einem lachenden Auge einen kompletten Umstieg gewagt und mir eine
Nikon D90 zugelegt. Und es bisher nicht bereut. Meine Ausrüstung wächst langsam
aber stetig an.

2013 habe ich mein Equipment um eine D7100, das Tamron 24-70er und ein
etwas leichteres Stativ erweitert und bin ganz glücklich mit den Neuzugängen.
Von meiner D90 konnte ich mich nicht trennen, die darf als Heim- und Hofkamera bleiben. ;)
Außerdem is sie als Notfallbody immer gut im Gepäck dabei.


Und da im Freundes- und Bekanntenkreis immer mehr begeisterte Anfragen kamen,
ob ich nicht das ein oder andere Event (Hochzeit, Babyshooting, usw.) fotografieren kann,
haben mein Mann und ich das Werbetechnikgewerbe aufgestockt und im Frühjahr 2015
auch ein Fotostudio in den heimatlichen Räumen in Pfettrach eröffnet. (Interessierte finden
meine Fotos und Infos dazu auf der unten angegebenen Website.) Trotzdem bin ich auch noch
immer mit dem mobilen Equipment viel unterwegs und finde es wahnsinnig interessant,
immer wieder Neues auszuprobieren und kennenzulernen.

  

 Fotofees Website:

www.fotodesign-kirchner.de
 

***

Zurück zur Übersicht

 

KAMERAden - BAYERN