Haseparknager
Home
Wir stellen uns vor
News
kennen lernen
Ernährung
Tipps f. Alltagsleben
Buchempfehlungen
Fotos
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Gästebuch
Banner
rePage
Haltung
Geschichten
Nachdenkliches
Service
Galerie
Meeritis
Impressum
Puzzle uns!
virtuelle Tiere
Die Tränenlosen
Meeri-Wünsche
Auszeichnungen ;-)



Bitte vor dem Kauf eines Meerschweinchens aufmerksam durchlesen und dann entscheiden, ob man dem Meerschweinchen gerecht werden kann.


Die Wünsche eines Meerschweinchens an uns Menschen !!!

1. Bedenke, bevor du mich kaufst, dass auch ich meine Wünsche habe!

2. Habe bitte Geduld mit mir.
Ich muss erst alles kennen und verstehen lernen, bevor ich dir ein liebes Heimtier sein kann.

3. Ich bitte dich dafür zu Sorgen, dass ich mich zurückziehen kann.
Denn wie auch du brauche ich meine Zeit, um Fremdes zu verstehen.

4. Bitte achte darauf, dass mein Stall groß genug ist, wo ich toben und laufen kann. Du willst ja auch genügend Platz zum Spielen haben.

5. Halte mich auch bitte nicht alleine. Wie auch du brauche ich Freunde, die mit mir Glück und Leid teilen.
Ich habe zwar dich, aber du wirst mir nie einen Partner ersetzen können, da wir nicht die gleiche Sprache sprechen.

6. Setze bitte auch kein artfremdes Tier zu mir, das kann mir einen Meerschweinchen-Partner nicht ersetzen und ohne Partner bin ich immer einsam.

7. Verstoße mich nicht wenn ich mal alt oder krank bin oder nicht mehr hüpfen mag.
Auch du wirst einmal krank sein und alt werden.


8. Sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn ich mit dir nicht kuscheln oder spielen mag.
Das liegt nicht in unserer Meerschweinchen-Natur.
Wir sind Lebewesen und kein Spielzeug!

9. Hasse mich nicht wenn ich etwas Falsches getan habe und quäle mich nicht, denn ich vergesse das nicht!

10. Säubere meinen Stall regelmäßig, denn wie auch du will ich nicht im Schmutz leben.

11. Hör nicht auf, mich zu lieben und dich um mich zu kümmern, denn du trägst die Verantwortung für mein Leben und mein Wohl so lange ich lebe!

12. Informiere dich bitte ausführlich welche Bedürfnisse ich habe, sei es über Nahrung und Trinken oder auch Anderes.

13. Bedenke bitte, wenn ich mal krank werde, kann es für dich zu Kosten kommen.
Kannst du sie, bzw. möchtest du sie auch gern tragen?

14. Wenn ich besondere Pflege brauche, möchtest du sie mir wirklich liebevoll angedeihen lassen, oder fehlt dir evtl. die Zeit dazu?

15. Liebst du mich auch dann, wenn mein Wesen oder Aussehen anders ausfällt als du es dir gewünscht hast?

16. Hast du liebes Pflegepersonal für mich, wenn du einmal selbst krank werden solltest oder in Urlaub fahren möchtest?

17. Wenn du diese Wünsche beachtest, nur dann bin ich ein glückliches Schwein.

Denn auch ich habe das Recht auf ein
glückliches, sorgenfreies und artgerechtes Leben!
Und genau dafür danke ich dir!




Ein Einzelschwein 
ist ganz allein, 
darf alles selber fressen, 
doch reichte ihm ein Drittel auch 
für seinen kleinen Meerschweinbauch.
Es teilte gern sein Essen. 

"Ein zweites und ein drittes Tier, 
ach wären die doch neben mir 
zum Toben und zum Necken...", 
denkt Einzelschwein mit Trauerblick... 
Verhilf dem kleinen Schwein zum Glück, 
dann kannst du Freude wecken. 

Du hast durch sie
kein Mehr an Stress.
Du hast durch sie nur Freude.
Gibst du dem kleinen Schwein sein Glück
bekommst du's tausendfach zurück
von deiner ganzen Meute.

Sie zeigen dir Geselligkeit
und lieben dich für alle Zeit, 
sind immerzu am Springen.
Wie ausgewechselt ist dein Schwein
ist's nicht, wie vorher, nur allein
mit all den schönen Dingen.



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht


Haseparknager