Haseparknager
Home
Wir stellen uns vor
News
kennen lernen
Ernährung
Tipps f. Alltagsleben
Buchempfehlungen
Fotos
Regenbogenbrücke
Links
Kontakt
Gästebuch
Banner
rePage
Haltung
Geschichten
Nachdenkliches
Service
Galerie
Meeritis
Impressum
Puzzle uns!
virtuelle Tiere
Die Tränenlosen
Meeri-Wünsche
Auszeichnungen ;-)







Ernährung

Den Meerschweinchen muss immer HEU zur Verfügung stehen. HEU ist wichtig und steht ganz oben auf der Futterliste. Aber auch frisches Wasser sollte immer vorhanden sein.


Trockenfutter brauchen die Tiere eigentlich gar nicht, da es nur dick macht. Wenn man aber auf Trockenfutter zurückgreift, sollte man darauf achten, dass es aus nicht zu vielen Getreidesorten besteht und auf gar keinen Fall Zucker enthält.




Am besten ist es nur Frischfutter zu füttern, weil es überhaupt nicht dick macht.
Trockenfutter macht fett.

Mit Frischfutter meinen wir zum Beispiel:



  • Chinakohl
  • Möhre
  • Chicorée
  • Gurke
  • Apfel (in kleinen Mengen, nur alle 2 Tage)
  • Paprika
  • Pastinake
  • Petersilie
  • Weintraube (als Leckerchen zwischendurch)
  • Endiviensalat


Meerschweinchen sind kleine Gourmets und lieben die Abwechslung,
aber trotzdem sollte man jedes neue Futter erst langsam anfüttern und genau gucken,
wie es vertragen wird.



DOCH DAS WICHTIGSTE IST HEU!!!!!






Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht


Haseparknager