Deutschlandbier
 

 

Home

Das Deutschlandbier

Der lange Weg

Die Idee

Die Umsetzung

Erste Reaktionen

Presseberichte

Fernsehberichte

Filmbeiträge

Der Brauvorgang

Die Gärung

Weitere Biere

Flaschenbier

Deutschlandbierfest

Die Zapftechnik

Historisches

Bildergalerie

HHBT 2010

Termine

Gästebuch

Links

Kontakt

Impressum

rePage

 
 
 

Am 15. September 2013 wurde das Deutschlandbier in der Sendung Abenteuer Leben des Fernsehsenders Kabel 1 unter den genialsten Ideen aus Deutschland auf den 1. Platz gewählt

                              

 
             


   
 


Im August 2012 wurden beim NRW Duell mit Bernd Stelter Kandidaten zum Deutschlandbier befragt








Quelle: WDR

Am 22. Juni war der Fernsehsender SAT 1 bei uns zu Besuch, um einen Beitrag über das Deutschlandbier zu drehen.

  

  


Im Rahmen von Dreharbeiten für einen Bericht über Schwalenberg war am 29. Mai der WDR auch bei uns am Brauhaus, um über unsere Vereinsarbeit zu berichten. Der Beitrag wurde im Abendprogramm in der Sendereihe „Der WDR unterwegs“ gesendet.

  

  

  


Am 8. Mai 2010 war ein Fernsehteam der Redaktion Galileo von Pro Sieben bei uns, um einen Bericht von der Geschichte des Deutschlandbieres zu drehen. Dieser wurde am 1. Juni um 19.10 Uhr in der Sendung Galileo gezeigt.

  

  

  

Beitrag Deutschlandbier bei Galileo



Nach der offiziellen Vorstellung des Deutschlandbieres im Sommer 2009 war der Fernsehsender RTL bei uns zu Gast drehte einen Beitrag zum Deutschlandbier. Dieser wurde dann bei „Guten Abend RTL“ gesendet.



         



        



Weitere Fernsehberichte


     


     

WDR Fernsehen mit der Sendung Dorfplatz Schlag 10




  


  

WDR Fernsehen mit der Sendung Zehn um Zehn




  


  

ZDF Neo mit der Dokusoap Hochzeitsfieber