Mein Name lautet Peter Sebastiany, und wurde am 07. Juni 1949 in der damaligen schönen Gemeinde Pulheim und auch in diesem Bahnhof geboren. (seit 1981 ist es Stadt Pulheim). Meine Familie war eine Eisenbahner-Familie. Meine Mutter war Reinemachefrau für die Bahnhöfe Köln-Ehrenfeld, Pulheim und Stommeln. Mein Vater war am Kölner Hbf, sowie 3 Brüder, davon waren 2 auch bei der Bahn einer am Gepäck und einer im Bahnbetriebswerk Köln (Wagenmeister) und einer bei der BahnPost beschäftigt. Wie sollte es auch anders kommen, wurde ich ein großer Fan der Bahn. Ich sollte auch bei der Bahn anfangen, (die Auswahl war: im Zeichenbüro, als Fahrdiensleiter, oder Fahrplangestalter) doch wegen dem Wochenend-Dienst wollte ich nicht bei der Bahn anfangen.  Nach der Schule machte ich eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann, aber schnell merkte ich, das dies nicht der Beruf meines Lebens sein würde. So wurde ich ein Kapitän der Landstrasse. (Berufskraftfahrer). Bin 40 Jahre LKW gefahren. Aber auch die Arbeit mit der Bahn und Gesprächen mit den Verantwortlichen sowie den Verkehrsverbünden machen weiterhin viel Freude, denn dies kommt den Pendlern und Bürgern zugute.



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht