Testudo





Home
über mich
Aktuelles
ABGABE ZUBEHÖR
ABGABEBEDINUNGEN TIERE
Abgabe Adult/Semiadult
Abgabe NZ Griechische Thb
Abgabe NZ Hercegowinensis
Abgabe NZ Breitrandsch.Tm
Abgabe NZ T.horsfieldii
Aufzucht Schlüpflinge
Gruppen-Zusammenstellung
SO NICHT !!!
Testudo hermanni böttgeri
Testudo hermanni hermanni
Unterschiede Unterarten
Testudo marginata
Testudo horsfieldii
Ernährung
Futterpflanzen
Meine Freigehege
Meine neuen Frühbeete
Freigehege andere
Beleuchtung-Heizung
Ursprungshabitate
Gesundheit
Eiablage
Bebrütung und Schlupf
Nachzuchten
Zwillinge
Winterstarre
Fressfeinde
Papiere und Anmeldung
Bücher
Linkliste Banner
Gästebuch
Mein Banner
Impressum




Gästebuch


Auch wenn immer noch mal was Neues dazu kommt, würde ich mich sehr über einen Gästebuch-Eintrag freuen. Wenn Ihnen etwas nicht gefällt, können Sie das hier natürlich auch schreiben.


Da mein Gästebuch in letzter Zeit öfters mit ominösen Osteuropäischen Links zugepackt wurde, habe ich es jetzt auf - moderiert - umgestellt. Also nicht wundern, wenn euer Eintrag erst etwas später erscheint. Ich freue mich natürlich weiterhin über ernstgemeinte Einträge.

Name:*
eMail:
Homepage:
Eintrag:*





mehr Smilies...
reGB Code: An



      Anti-Spam Code eingeben

* = Pflichtfeld
Ihre IP wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.

Besucher: 1242 :: Diesen Monat: 63 :: Letzter Aufruf: 18.11.2017 (09:47 Uhr)

Eintrag Nr. 160erstellt am 07.02.2017 um 21:02 Uhr
Birgit Artmann
Hier klicken, um Birgit Artmann eine Email zu schicken

Ich schaue und lese hier regelmäßig wie in einem Fachbuch nach, was zur Haltung und Pflege zu beachten ist und wie ich alles für die Schildkröten vorbereiten kann. Sehr anschaulich. Eine sehr empfehlenswerte Seite! Mit ganz viel Liebe gemacht. Toll!
Liebe Grüße von Birgit

Dankeschön, das freut mich sehr. lg Marion


Eintrag Nr. 159erstellt am 01.11.2016 um 09:59 Uhr
Claudia Seeliger
Hier klicken, um Claudia Seeliger eine Email zu schicken

Hallo,
eine sehr schöne informative Seite. Ich habe 2
5jährige weibliche THBs und möchte nächstes
Jahr im Frühjahr mir ein älteres THB Männchen
zulegen. Vielleicht komme ich ja auf ihre Seite
zurück und nehme einen Mann von ihnen
LG Claudia

Hallo Claudia, am besten suchen Sie sich schon zeitnah einen jungen Mann aus. Dann kann ich ihn schon für das Frühjahr reservieren. lg


Eintrag Nr. 158erstellt am 03.08.2016 um 09:01 Uhr
Angelika Liedtke
Hier klicken, um Angelika Liedtke eine Email zu schicken

Hallo Marion,
ich habe schon oft hier gestöbert, ganz ganz tolle Seiten, habe mir schon viele Anregungen geholt hier für mein Freigehege. Zur Zeit halte ich THB´S und Spornschildkröten und irgendwann möchte ich noch um ein paar Breitrandsch. erweitern. Meine Tochter wohnt in Stromberg bei Oelde, deshalb komme ich schon mal öfters ins Münsterland. Ich selbst wohne bei Aachen. Werde mich auf jeden Fall mal bei ihnen melden, bis dahin wünsche ich ihnen viel Erfolg und Spaß mit ihren Tieren. LG Angelika Liedtke

Hallo Angelika, ja die Breitrand sind auch meine Lieblinge. Dieses Jahr habe ich auch endlich Nachzuchen von meinen neuen ganz alten Weibchen bekommen und nun noch mehr blutsfremde Babys untereinander. Sie sind alle wunderschön lg


Eintrag Nr. 157erstellt am 28.07.2016 um 00:08 Uhr
Susanne Lawin
Hier klicken, um Susanne Lawin eine Email zu schicken

Liebe Marion!
Ihre Schildiseiten sind total toll und super
ausführlich. Es liegt Ihnen sehr am Herzen. Ich
habe auch zwei im Freigehege und hätte gerne
noch ein adultes Weibchen. Meine sind auch aus
dem Tierheim etc. Vielleicht melde ich mich
diesbzgl. noch bei Ihnen. Viel, viel Spaß noch
und weiterhin viel Erfolg. LG Susanne Lawin

Es würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören. Auch ich habe momentan ein paar Fundtiere, mit behördlicher Genehmigung, unterzubringen.


Eintrag Nr. 156erstellt am 21.05.2016 um 21:16 Uhr
NW
Hier klicken, um NW eine Email zu schicken

Hallo,

finde die HP sehr informativ. Habe selbe 3 LSK
eine Breitrand (5j), eine Maurische (fast 1J)
und eine Griechische (2j) Halten sie Tagsüber
draußen im Freigehege und Nachts und bei
schlechten Wetter im Terrarium... Finde die
Homepage gut. Ich finde man kann nie genug
über die Tiere wissen und hat nie ausgelernt.
Weiter so

lg

Hallo, schön dass Sie meine Seite gefunden haben. Schauen Sie doch noch einmal was die Innenhaltung alles für Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Vielleicht kann man da ja noch was ändern. lg


Eintrag Nr. 155erstellt am 16.05.2016 um 22:11 Uhr
Sebastian
Hier klicken, um Sebastian eine Email zu schicken

Hallo,
die Breitrandschildkröten von Ihnen machen
einen tollen Eindruck. Sie fressen und klettern
viel. Ich bin bin mir sicher, dass es ihnen gut bei
mir geht. Auf meiner Homepage gibt es viele
neue Fotos.
Viele Grüße aus der Grundschule
Sebastian

Das freut mich sehr. Ich war schon öfters auf Ihrer Schulseite und finde es ganz toll das den Kindern die Schildkröten dort näher gebracht werden. lg


Eintrag Nr. 154erstellt am 14.05.2016 um 16:51 Uhr
Marita Schwickerath
Hier klicken, um Marita Schwickerath eine Email zu schicken

Guten Tag,
Ich bin begeistert,

Danke. Sehr viel informatives zum Bau eines
Außengeheges, inclusive Frühbeet. Ich bin
betroffen über die Bilder der nicht artgerecht
gehaltenen Tiere. Ihre Seite ist hilfreich. Schön
dass ich die Seite aufgemacht habe.
Marita

Danke Marita, das freut mich sehr


Eintrag Nr. 153erstellt am 24.02.2016 um 09:00 Uhr
Martin Pianta
Hier klicken, um Martin Pianta eine Email zu schicken Besuche Martin Pianta's Homepage!

Guten Morgen,

Kompliment, diese Seite ist wirklich gelungen. Viel Spass weiterhin mit den Tieren!

Martin

Danke Martin


Eintrag Nr. 152erstellt am 18.01.2016 um 08:35 Uhr
Thilo
Hier klicken, um Thilo eine Email zu schicken

Ich finde deine Seite toll und du hast wirklich viel Herz hinein gesteckt und auch Ahnung von den Tieren. Absolut top und großes Lob aus Stuttgart

Dankeschön nach Stuttgart


Eintrag Nr. 151erstellt am 25.08.2015 um 12:38 Uhr
Sascha Art.

Hallo Marion,
ich finde die Informationen über Schildkröten klasse, außerdem möchte ich meinen Respekt hier aussprächen, wie du die armen,-kranken Tieren hilfst und aufpäppelst!!! Leider gibt es immer noch viele Tiere die in Terrarium leben und falsche Ernährung haben, aber es gibt Momente mit einem kleinen Lichtblick und die Menschen Informieren sich. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und mach weiter so !!!

Schöne Grüße aus Hamburg

Danke Sascha


Eintrag Nr. 150erstellt am 20.08.2015 um 22:09 Uhr
Marianne
Hier klicken, um Marianne eine Email zu schicken

Hallo Marion,
ich kann dir nur immer wieder sagen, wie
gerne ich deine Seiten aufrufe und lese.
Vielen Dank dafür
melde mich auf Facebook mal wieder bei dir. Ganz liebe Grüße

Danke Marianne, schön mal wieder von dir zu lesen glg


Eintrag Nr. 149erstellt am 16.06.2015 um 11:25 Uhr
Peter
Hier klicken, um Peter eine Email zu schicken Besuche Peter's Homepage!

Hallo! Sind erneut auf eure schöne Seite geflattert , teilen euch mit das sich euer Link in der Linksammlung der schönsten Tierseiten nach 96 Besuchern zum erneuten Listendurchlauf aktualisierte! Wünschen euch das allerbeste sowie hier im Büchlein noch recht viele Gäste. MFG. Tierfreund Peter

Danke, viel Spass bei Lesen lg


Eintrag Nr. 148erstellt am 14.05.2015 um 21:32 Uhr
Annette Förster
Hier klicken, um Annette Förster eine Email zu schicken

..sehr schöne Seite...kann man gut stöbern...
lg

Viel Spass beim Stöbern auf meiner Seite lg


Eintrag Nr. 147erstellt am 26.04.2015 um 15:56 Uhr
Peter
Hier klicken, um Peter eine Email zu schicken Besuche Peter's Homepage!

Hallo!
Über eine andere Seite zu euch gekommen , haben uns hier sehr wohl gefühlt & da es uns hier hat gefallen zeigen wir eure schöne Seite in der Linksammlung der schönsten Tierseiten allen! Wünschen euch mit euren Hobby das allerbest & in diesen Büchlein noch recht viele Gäste! FG. Tierfreund Peter

Das würde mich sehr freuen in eure Linksammlung zu kommen. Vielen Dank.


Eintrag Nr. 146erstellt am 05.04.2015 um 11:22 Uhr
Kampfer-Meyer
Hier klicken, um Kampfer-Meyer eine Email zu schicken Besuche Kampfer-Meyer's Homepage!

Viele bunte Ostergrüsse aus Hemeringen
(.....Mittwoch ist alles fertig 😉

Super, ich freue mich schon. Und natürlich auch noch schöne Ostern für euch.


Eintrag Nr. 145erstellt am 03.04.2015 um 17:26 Uhr
F.elsayed
Hier klicken, um F.elsayed eine Email zu schicken

Hallo ich habe eben mit ihnen telefoniert

Hallo, ich melde mich noch auf jeden Fall. lg


Eintrag Nr. 144erstellt am 14.03.2015 um 16:42 Uhr
Bärbel aus Celle
Hier klicken, um Bärbel aus Celle eine Email zu schicken

Erstmal herzlichen Dank, für das informative Telefongespräch.
Mein Mann und ich waren sehr erfreut, so eine gut gestalltene Homepage vorzufinden.
Insbesondere die Hinweise der Haltung und die Gestaltung der Gehege.
Da schlägt jeden Schildkrötenhalter;rin das Herz !
Mit freundlichen Grüßen Bärbel

Danke Bärbel


Eintrag Nr. 143erstellt am 23.02.2015 um 13:44 Uhr
Sonja
Hier klicken, um Sonja eine Email zu schicken Besuche Sonja's Homepage!

Hallo Marion,

lass mal von Schildkrötenhalter zu Schildkrötenhalter einen schönen Gruß da...

Werde immer mal wieder vorbeilesen

Grüßle aus dem Schwabenland

danke Sonja, ich grüße dich auch


Eintrag Nr. 142erstellt am 27.01.2015 um 22:09 Uhr
Katinka
Hier klicken, um Katinka eine Email zu schicken

Heute ihre Seite über FB entdeckt, gefällt mir sehr gut und werde die nächste Zeit des Öfteren zum Stöbern usw da sein Vielen Dank für die Arbeit die Sie sich mit dieser Seite gemacht haben !
LG Katinka aus Kaiserslautern

danke für das Lob Katinka, lg


Eintrag Nr. 141erstellt am 17.01.2015 um 14:40 Uhr
Woborschil-Zunft
Hier klicken, um Woborschil-Zunft eine Email zu schicken

Hallo Marion,
die Seite über dich finde ich gut. Ich bin auch der Meinung Landschildkröten gehören nicht ins Terrarium! Seit 42 Jahren habe ich die Vierzehenschildkröte, davon meine Dame inzwischen 38 Jahre. 1996 habe ich 2 männliche Tiere erfolgreich ausgebrütet, welche heute wilde Jungs sind. Der Papa und Onkel ist mir nach 33 Jahren u. 25 Jahren gestorben. Danach habe ich nicht mehr ausgebrütet. Nun suche ich für meine Dame eine adulte Freundin. Besteht die Möglichkeit? Über eine Nachricht würde ich freuen.

Ich melde mich noch per mail. lg


Eintrag Nr. 140erstellt am 29.11.2014 um 17:35 Uhr
Turtle-Familie
Besuche Turtle-Familie's Homepage!

eine wirklich informationsreiche Seite, sehr schön gestaltet.
ganz liebe Grüße

Dankeschön


Eintrag Nr. 139erstellt am 09.10.2014 um 10:39 Uhr
Anja Froh
Hier klicken, um Anja Froh eine Email zu schicken Besuche Anja Froh's Homepage!

... und nach einem halben Jahr antworte ich
auch endlich mal auf deinen Eintrag in mein
Gästebuch mit einem in Deins... schöne
Seite, kann ich nur empfehlen (wenn es so
weitergeht mit den kostenlosen Infos im
Internet, kauft kein Mensch mehr einen
Haustier-Ratgeber in Buchform zur
Schildkröten-Haltung

lg Anja

Macht ja nix, schön das du hier warst Anja


Eintrag Nr. 138erstellt am 05.10.2014 um 13:19 Uhr
My-gecko-hobbyzucht.jimdo.com
Besuche My-gecko-hobbyzucht.jimdo.com's Homepage!

Huhu,
Super Seite - Weiter so!

Wir würden uns über einen Gegenbesuch sehr
freuen, wir haben wieder Nachzuchten! :

my-gecko-hobbyzucht.jimdo.com

Mit freundlichen Grüßen

komme gerne zum Gegenbesuch. Geckos finde ich auch ganz toll. lg


Eintrag Nr. 137erstellt am 09.09.2014 um 18:06 Uhr
Astrid bohnhorst
Hier klicken, um Astrid bohnhorst eine Email zu schicken

Hallo Marion,
man merkt an deiner Homepage das Du mit Herz&Blut dabei bist!!!Es ist alles sehr ausführlich geschildert.Ich plane mir Schildis zuzulegen und bin dankbar für Tipps.Was kosten die usw.einen Garten haben wir und ich hab mir schon eine Stelle ausgeguckt wo sie hinkommen würden.könntest Du mir ein paar Tipps geben????lg Astrid

Hallo Astid, wenn du in der Nähe wohnst, kannst du auch gern mal vorbei kommen und dir hier alles ansehen. Oder du rufst mich an, ich schicke dir noch meine Tel-Nr. per Mail. lg Marion


Eintrag Nr. 136erstellt am 13.07.2014 um 23:53 Uhr
doro
Hier klicken, um doro eine Email zu schicken

Liebe Marion,
Deine Homepage ist einfach Wahnsinn. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen bis zum Schluss. Auch die Fotos sind super. Ich werde mir da viel zum Vorbild nehmen. Ich denke, abgucken ist erlaubt oder? Ich habe Dich auch über die FB-Gruppe gefunden und finde auch dort Deine Antworten und Kommentare sehr gut.
Liebe Grüße, Doro

Vielen Dank Doro Abgucken ist immer erlaubt. Vielleicht schickst du mir auch ein Foto von deinem Gehege für meine HP, wenn du fertig bist. Das würde mich sehr freuen. lg


Eintrag Nr. 135erstellt am 26.06.2014 um 08:05 Uhr
Cornelia Kühn
Hier klicken, um Cornelia Kühn eine Email zu schicken

Danke für die super tolle Informative Seite werde mir hier oft Informationen holen .
Einfach super toll gemacht.
LG Cornelia

Danke Cornelia, lg


Eintrag Nr. 134erstellt am 15.06.2014 um 15:21 Uhr
Sigrid Rödler
Hier klicken, um Sigrid Rödler eine Email zu schicken

Dank der Euröpäischen Landschildköten Gruppe von FB habe ich her gefunden. Sehr gut gemacht, werde bestimmt noch öfter rein schauen.
Grüßle Sigrid

Das würde mich freuen, lg


Eintrag Nr. 133erstellt am 04.05.2014 um 21:48 Uhr
Monika
Hier klicken, um Monika eine Email zu schicken

http://images.repage.de/smilies/invasion.gif

Hallo Marion,

irgendwie habe ich erst jetzt den Weg zu dieser Homepage gefunden.... und ich bereue es. http://images.repage.de/smilies/icon_7b.gif
Sie ist so toll und ausführlich gestaltet, ich bin begeistert. http://images.repage.de/smilies/icon_2b.gif
Ich selbst bin seit einigen Jahren"Mami" von 8 Schildis und surfe hier und da überall mal im Internet auf verschieden Seiten oder in FB Gruppen, auch da habe ich schon so manches mal Ihr Verhalten bewundert.http://images.repage.de/smilies/heart.gif
Toll finde ich auch, das sie in Schulen gehen....das würde mich ja interressieren. Da ich zwei Jungs haben, die sich dann und wann auch mal Verabreden zum Spielen, lernen auch viele Kinder bei mir zum ersten Mal Schildkröten kennen. http://images.repage.de/smilies/eek.gif
Ich freue mich das es Menschen wie Sie gibt, ich denke auch das nur Aufklärung und gegenseitiger Respekt, Schäden in der Haltung, sei es aus Unwissenheit vermeiden kann. Toll http://images.repage.de/smilies/icon_12b.gifhttp://images.repage.de/smilies/rotfl.gif

Danke Monika, lg


Eintrag Nr. 132erstellt am 18.04.2014 um 20:49 Uhr
Tina
Besuche Tina's Homepage!

Hallo
Kam irgendwie her an...und hab reichlich
gestöbert
Bin ganz begeistert über die schönen
Bilder der tollen Haltung. So viele
herrliche Außengehege, mit
Häuschen...und alles was so ein Krötchen
Herz braucht.
Wünsche Frohe Ostern und weiter Spaß
mit dem tollen Hobby.
Tina

Danke Tina für den netten Eintrag. Deine Meerschweinchen-Seite ist auch ganz toll. lg Marion


Eintrag Nr. 131erstellt am 24.03.2014 um 20:23 Uhr
Masoar
Hier klicken, um Masoar eine Email zu schicken

Hallo,

Ihre Website ist sehr interessant. Ich wohne im Osten von Frankreich und das Klima ist ähnlich wie bei Ihnen. Mit Französisch-Sites, fand ich wenig Informationen über Heizung und Beleuchtung Gewächshäuser. Aber deine Seite ist voll von Beispielen, ist es eine Freude, zu durchsuchen.
Ein großes Dankeschön für all die Informationen und entschuldige mich für die Übersetzung.

herzlich

Vielen Dank und schöne Grüße nach Frankreich


Eintrag Nr. 130erstellt am 23.03.2014 um 17:29 Uhr
Heike
Hier klicken, um Heike eine Email zu schicken

Super tolle und vor allem sehr interessante Seite, macht richtig Spaß hier zu schauen.

Danke Heike, das freut mich sehr. lg


Eintrag Nr. 129erstellt am 16.03.2014 um 22:50 Uhr
Birgit Immenroth
Hier klicken, um Birgit Immenroth eine Email zu schicken

deine Seite ist super informativ.
ich muss noch sehr viel über
Schildkrötenhaltung lernen. Meine Schiggi
ist noch so klein und ich wollte sie nicht die
ganze Zeit über draußen lassen. Habe jetzt
ein festes Aussengehege gebaut, in dem sie
schon die ersten warmen Tage genießen
konnte aber abends hole ich sie immer noch
rein. ich hoffe, ich mache da nichts falsch mit
meiner Fürsorge. LGs von Birgit

Hallo, besser ist es natürlich wenn die Tiere nur im Freigehege sind und ein beheizbares Frühbeet oder Gewächshaus mit entsprechender Beleuchtung zur Verfügung haben. So dass sie es sich aussuchen können, ob sie drinnen oder draußen sein wollen. Ein Netz oder besser Draht sollte natürlich vorhanden sein, als Schutz gegen Krähen, Elstern, Marder, Ratten, Mäuse. Dauerndes Hochnehmen und rein und raustragen ist reiner Stress und senkt dass Immunsystem. Das wiederum födert Krankheiten und Parasiten. Einzelhaltung ist auch nicht zu empfehlen. Aber lies dich einfach durch die Seiten. Vielleicht kannst du ja noch etwas ändern. lg


Eintrag Nr. 128erstellt am 25.02.2014 um 22:15 Uhr
mike

Hallo Marion,ganz ganz tolle Seite!
Man merkt deine Hingabe in jedem Wort das du hier schreibst.Ich selbst habe seit 2005 griechische Landschildkröten,10 um genau zu sein. Ich hoffe dieses Jahr das erste Mal kleine Schildis zu bekommen!Bin sehr gespannt ob alles klappt.Sollte ich mal in der Lage sein welche zu verkaufen,möchte ich genau wie du ein großes Augenmerk auf die Haltung der zukünftigen Besitzer legen.Nochmals,ganz tolle Seite!!!!

G.L.G. Mike

Vielen Dank Mike, ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Tieren. Das klappt bestimmt mit den Babys


Eintrag Nr. 127erstellt am 16.02.2014 um 20:16 Uhr
Sabine
Hier klicken, um Sabine eine Email zu schicken Besuche Sabine's Homepage!

Hallo,

eine ganz tolle und informative Seite hast
du da! Da fehlt wirklich keine Info, ganz
großes Lob!!!!!!

Gruß Sabine

Danke Sabine, deine Seite ist auch ganz toll lg Marion


Eintrag Nr. 126erstellt am 27.01.2014 um 20:18 Uhr
Sylvia Müller
Hier klicken, um Sylvia Müller eine Email zu schicken

Liebe Marion , mir gefällt deine Seite sehr.
Es ist sehr interessant darin herum zu
stöbern. Ich kann noch eine Menge lernen.
Habe 4 Testudo Hermanni .Machen grade
Winterschlaf im Außengehege. In einem
gemauerten Frühbeet mit Alltopp Dach und
Wänden.
Viele Grüße
Sylvia

Vielleicht magst du mir mal Fotos von deinem selbstgebauten Frühbeet mailen, dann würde ich sie gern auf meiner HP zeigen. lg und noch eine schöne Rest-Winterstarre für deine Tiere. Hoffentlich wird es bald Frühling


Eintrag Nr. 125erstellt am 11.01.2014 um 16:40 Uhr
Chris
Hier klicken, um Chris eine Email zu schicken

Hallo und noch ein gutes und erfolgreiches neues (auch Schildkröten-) Jahr!!
Super Homepage! Sehr informativ und übersichtlich gestaltet! Besonders gefallen mir die Beiträge bzw. vielen detailierten Fotos und Beispiele unter der Rubrik "Gehege". Da ich im Frühjahr an meinem Gehege die Begrenzung/ Einfriedung ändern muß, bin ich gerade auf der Suche nach Anregungen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl Habe aber natürlich auch die anderen Themen durchstöbert, wirklich sehr gut gelungen. Weiter so. Grüße Chris

Vielen Dank und viel Spass beim Bauen


Eintrag Nr. 124erstellt am 23.11.2013 um 16:32 Uhr
Marion Stock
Hier klicken, um Marion Stock eine Email zu schicken Besuche Marion Stock's Homepage!

Hallo liebe Marion,
hier möchte ich mal erwähnen, das ich echt total froh bin dich kennengelernt zu haben ! Du bist eine große Hilfe und echte Expertin in "Kröten-Fragen"!
Deine HP ist super informativ, und toll gestaltet ! Deine Schildis haben bei Dir ein Paradies auf Erden ))
Gaaanz liebe Grüße,
Marion

Hallo Marion, vielen Dank für einen lieben Gästebuch-Eintrag. Ich freue mich auch, dich kennengelernt zu haben. Schade dass wir so weit auseinander wohnen, sonst könnten wir uns öfters mal auf einen Kaffee treffen und über unser gemeinsames Hobby quatschen lg Marion


Eintrag Nr. 123erstellt am 12.11.2013 um 22:02 Uhr
Sarah

Hey,

ganz großes Lob!!! Das hier ist eine super Seite die wirklich sehr Informativ ist!!!

Doch leider finde ich es sehr schade das hier wie auch auf vielen anderen Seiten wieder alle Zoo Geschäfte in einen Topf geworfen werden
Klar, es gibt viele (leider ZU VIELE) schwarze Schafe. Aber nicht alle sind so!
Ich arbeite auch seit fast 9 Jahen in einem bekannten Zooladen, und muss sagen das bei uns zum Wohl der Tiere beraten wird und nicht zum Wohle des Geschäftes.
Sachen wie Heizmatten/kabel verkaufe ich prinzipiell nicht, ich krieche jeden morgen im Garten rum um frische Kräuter zu pflücken, regelmäßig werden Kotproben untersucht und im Winter dürfen die kleinen Schildis abwechselnd schlafen!
Wir diskutieren auch mit der Chefin bis aufs Messer um unseren Willen durchzusetzen und unsere Tiere so Artgerecht zu halten wie es möglich ist.

Wir bieten auch Lampen wie die Bright Sun an und Raten von Fertig Futter ab, lieber empfehlen wir ein Ordentliches Buch über Futterpflanzen für Schildkröten/Reptilien.

Wir informieren uns wo es geht (z.B. wie ich nach Feierabend auf dem Sofa) um die Tiere mit einem guten und ruhigen Gewissen weiter zu vermitteln.

Unsere Tieren wird auch mehrmals die Woche ein Sonnenbad unter der Osram gegönnt.

Ich sehe die ganze Sache so, warum soll ich irgend welchen Müll verkaufen um kurzzeitig Umsatz zu machen, wenn sich die Kunden danach informieren und erfahren das die verkauften Sachen und meine Beratung absoluter Müll sind/waren, die kommen doch niemals wieder zurück!!!
Höchstens um sie zu beschweren und das ist nicht in unserem Sinn!

Ich gebe mein bestes und alles was mir möglich ist um den kleinen Panzern alles zu bieten was sie brauchen...

So das wollte ich nur mal los werden

Ich werde hier wohl noch öfters unterwegs sein da die Seite wirklich sehr sehr informativ ist!!!

Liebe grüße aus Thüringen!!!

Hallo, deshalb schreibe ich ja auch immer -die meisten- . Ich kenne auch ein Geschäft in Süddeutschland wo die Chefin das sehr gut macht. Hier in unserem Zoogeschäft haben sie z.B. die richtigen Haltungsbedinungen für Wasserschildkröten an dass Becken geschrieben, aber leider setzen sie es selbst nicht um. Alle Leute die hier ankommen, haben leider auch immer schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich finde es ganz toll, dass eure Tiere es so gut haben und ihr euch so ins Zeug legt für eine gute Vermittlung und eine möglichst gute Haltung wärend des Verkaufs. lg Marion


Eintrag Nr. 122erstellt am 27.10.2013 um 12:31 Uhr
Sandra R
Hier klicken, um Sandra R eine Email zu schicken

Hallo Marion,
ich wollte dir einen Gruß da lassen und dir noch mal sagen, das ich deine HP wirklich toll finde. Man merkt richtig, wie viel Herzblut du in die Tiere und in diese Seite steckst.
GLG Sandra

Dankeschön


Eintrag Nr. 121erstellt am 19.10.2013 um 06:19 Uhr
Stefan
Hier klicken, um Stefan eine Email zu schicken

Hallo Marion,
bin soeben durch zufall auf deiner hompage gelandet, ich war total begeistert, sehr informativ gestaltet, ich habe selbst 5 griechen (3-5 jahre alt) und muss sagen man lernt ständig was neues über diese faszinierenden tiere dazu! ich werde öfters mal wieder vorbeischauen =) dir alles gute! gruss stefan

Hallo Stefan, auch ich lerne immer noch dazu, obwohl ich schon meine erste Schildkröte vor 46 Jahren bekommen habe. lg Marion


Eintrag Nr. 120erstellt am 23.09.2013 um 18:37 Uhr
Rupert Obermayer
Hier klicken, um Rupert Obermayer eine Email zu schicken

Hallo zusammen,
wir machen jedes Jahr Urlaub auf einer Insel in Kroatien.
Eine Schildkrötenmama hat sich her gerade einen Parkplatz als Eiablageplatz ausgewählt. Ihr könnt euch natürlich vorstellen, dass keiner der Schlüpflinge die ersten Tage überlegt und von den Autos zerquetscht werden.
In diesem Jahr habe ich 3 tote und 4 lebende Schlüpflinge gefunden. Es tut einem in der Seele weh, wenn man das sieht, aber was soll man machen.
Vielleicht kann man mir einen vernünftigen Rat geben.
Die 4 lebenden habe ich in ein nahegelegenes Brachgebiet gebracht. Vielleicht finde ich sie nächstes Jahr wieder.
Herzliche Grüsse
Rupert

Hallo Rupert. Freie Flächen wie der Parkplatz und wenn dann vielleicht noch kleinere Steine in der Erde sind, die heizen sich schneller auf. Solche Plätze suchen die Tiere natürlich im Frühjahr. Meine Tiere legen dann oftmals ihre Eier in unsere Rasenfläche mitten im Garten, wenn da mal ein bisschen Rasen fehlt und die Erde frei ist. Auch diese Stellen wärmen sich schneller auf. Mehr wie die noch lebenden Tiere in Sicherheit bringen, kann man da erstmal nicht. Da die Schlüpflinge in der ersten Zeit immer in der Nähe des Schlupfortes bleiben, sollten sie auch unbedingt von dort weg gebracht werden, ansonsten wären sie vermutlich alle platt gefahren worden. Leider werden die Habitate der Schildkröten immer mehr zerstört. Ich denke das Weibchen wird dort schon immer gelegt haben und der Parkplatz ist neu entstanden. Im Frühjahr, als das Weibchen gelegt hat, wird der Parkplatz auch noch nicht so befahren gewesen sein. Vermutlich eine Touristen-Gegend. Es ist einfach schade. lg Marion


Eintrag Nr. 119erstellt am 17.09.2013 um 12:30 Uhr
Christian
Hier klicken, um Christian  eine Email zu schicken Besuche Christian 's Homepage!

Danke für deinen Besuch!
Da dachte ich mir ich schau auch mal vorbei. Ist ja der Wahnsinn was du alles an Infos zusammengetragen hast. Ich finde Schildkröten unglaublich interessant, aber mir fehlt die Möglichkeit welche zu halten, deshalb bleibts bei den Bartis.
Mach weiter so, bei dir kann man sich guten Gewissens Tiere abholen, da bin ich zu 100% sicher. Werde dich mal in meine Linkliste aufnehemen LG Christian

Danke Christian, meinen Banner findest du unten auf meiner HP. Ich würde dich auch gern verlinken, denn die Barti-Haltung lässt ja bei vielen Leuten auch noch zu wünschen übrig und in den Zoogeschäften wird man da warscheinlich auch nicht besser beraten als mit den Schildkröten. lg Marion


Eintrag Nr. 118erstellt am 13.07.2013 um 09:41 Uhr
Katrin
Hier klicken, um Katrin eine Email zu schicken

Hallo Marion,
ich bin total begeistert von deiner Homepage und bin gerade am Planen für ein Freigehege. Ich erfülle mir nun endlich nach langer Wartezeit meinen Traum von meinen eigenen Thh. Ich habe deine Homepage mehrmals rauf und runter gelesen und konnte viele Informationen sammeln. Die Schildkröten haben hier ein Paradies, denn wir sind nur von Wiesen mit den passenden Wildkräutern umgeben.
Liebe Grüsse aus dem Süden Deutschlands
Katrin

Hallo Katrin, in finde es super, dass du dich so gut vorbereitest auf die Tiere und vorher alles fertig machst und dich richtig informierst. Super!


Eintrag Nr. 117erstellt am 20.06.2013 um 21:15 Uhr
Marianne
Hier klicken, um Marianne eine Email zu schicken

Hallo Marion,
deine Homepage ist die schönste Freizeitbeschäftigung für mich.
Du machst das einfach toll.
Meinen Schildkröten geht es super,
dank deiner Super-Züchtungen.
Ganz liebe Grüße aus dem Emsland

Hallo Marianne, schön von dir zu hören. Habe dich schon vermisst. Wir müssen mal wieder schreiben. Ganz liebe Grüße.


Eintrag Nr. 116erstellt am 13.06.2013 um 23:24 Uhr
Simone Gosdschan
Hier klicken, um Simone Gosdschan eine Email zu schicken Besuche Simone Gosdschan's Homepage!

Hallo ,
ich bin beim stöbern über deine Seite gestolpert und muß sagen, das sie mir sehr gefällt. Eine tolle Seite die mich auch als Tierfreund und -Malerin sehr anspricht. Mach weiter so!
Viele liebe Grüße
Simone

Hallo Simone, vielen Dank für deinen Eintrag. Auch deine Seite gefällt mir sehr gut und deine Bilder sind wunderschön. lg


Eintrag Nr. 115erstellt am 12.06.2013 um 22:18 Uhr
Karin
Hier klicken, um Karin eine Email zu schicken Besuche Karin's Homepage!

Hallo,liebe Marion,
danke für den netten Eintrag auf meiner Homepage,es hat mich sehr gefreut.
Übrigens im Juli kommen 2 "Neuzugänge". Vielleicht telefonieren wir dann mal wegen Qarantäne und so, ob ich das wohl machen muss?Deine HP ist Klasse!
Viele,liebe Grüße
Karin

Hallo Karin, ein Jahr Quarantäne (mindestens bis nach der nächsten Winterstarre) und Herpestest in Detmold ist ganz wichtig. Ehr kommt zumindest in meine Gruppe nicht mal was in die Nähe. lg Marion


Eintrag Nr. 114erstellt am 18.05.2013 um 09:21 Uhr
Renate Haebler
Hier klicken, um Renate Haebler eine Email zu schicken

Hallo Marion,

jetzt, nachdem ich mich vom lachen erholt habe, möchte ich dir zu dieser tollen HP gratulieren.

Ich stelle fest, dass es bei dir ähnlich zugeht ?
Meine Gwenn könnte eine Schwester von deinem schwarzen Kobold sein.
Und was die Schildkröten betrifft, wir dürfen nie aufgeben und immer daran arbeiten, dass es den Tieren besser geht.
lg
Renate

Vielen Dank Renate für den lieben Eintrag. Manche Tiere sind sich schon sehr ähnlich. Ich schicke dir viele Grüße nach Frankreich, wo das Wetter bestimmt schon viel schöner ist als hier. lg Marion


Eintrag Nr. 113erstellt am 27.04.2013 um 00:32 Uhr
verena feldmeier
Hier klicken, um verena feldmeier eine Email zu schicken

Ich habe 4 kleine schildis im jahr 2009 gekauft.
Die haben sich ganz toll in die gruppe eingelebt
und laufen jetzt nach dem winterschlaf im
Kühlschrank wieder zufrieden durchs Gehegen.
Den langen winter habe ich genutzt um das
gehege zu vergrößern. Ich schaue regelmäßig
auf dieser seite vorbei und werde mir irgendwann
noch ein paar tiere dazu kaufen. Erstmal etwas
sparen.danke erstmal für den Einsatz und die
tolle Beratung
Lg verena

Hallo, das freut mich aber sehr, dass es den Kleinen so gut geht. Wenn du magst, schick mir doch im Sommer mal ein Foto von deinem neuen Gehege und den Tieren. lg Marion


Eintrag Nr. 112erstellt am 01.03.2013 um 19:35 Uhr
Johanna



ist echt cool ich über lege mir ob
ich eine kleine Griechische landschildkröte
haben möchte

Da die Tiere sehr alt werden, sollte man sich das sehr, sehr gut überlegen, ob man sich eine Schildkröten anschafft. Einzeln sollte man die Tiere nicht halten, sondern in Gruppen von optimal pro Männchen 3-4 Weibchen. So ist die artgerechte Haltung.


Eintrag Nr. 111erstellt am 06.01.2013 um 13:05 Uhr
Christopher
Hier klicken, um Christopher eine Email zu schicken Besuche Christopher's Homepage!

sehr coole deine Tiere können stolz auf dich sein...


Gruß Christopher



Eintrag Nr. 110erstellt am 23.07.2012 um 21:17 Uhr
Anja S.

Hallo Marion,
den beiden Marginatas geht es richtig gut, vielen Dank für diese schönen Tiere!
Viele Grüßee aus dem Saarland!

Das freut mich sehr, das es so gut klappt. Weiterhin viel Spaß damit.


Eintrag Nr. 109erstellt am 04.04.2012 um 22:46 Uhr
Holger
Hier klicken, um Holger eine Email zu schicken

Hallo, deine HP ist der absolute Hammer, bin auf diese Page gekommen als ich Gesellschaft für meinen 13 jährigen Griechen gesucht habe. Im Testudo-forum, oder war es google hab ich vor einem Jahr die ersten Bilder von deinem Gehege gesehen und war sofort begeistert. habe die letzte Woche damit verbracht, diese Seite und einige andere zu studieren und werde mein Gehege ein wenig aufrüsten bevor ich mir noch welche zulege. Meine Frau hatte bereits angefragt. Vorallem Frühbeet, Schlafhaus werde ich ähnlich gestalten. Es ist schon komisch, vor einem Jahr habe ich ein neues Gehege angelegt und dachte es sei perfekt, nur wenn ich soetwas sehe wie hier, habe ich noch einige Sachen zu verbessern. Zwar haben wir auch ein Frühbeet mit beheiztem Schlafhaus und Wärmespot, allerdings muss ich noch für den Sommer einen Öffner nachrüsten.
ich bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben!
Gruß

Holger

Vielen Dank Holger, aber mit dem Bauen wird man wohl nie fertig. Ich jedenfalls nicht. Jedes Jahr fällt einem wieder was neues ein was man anders machen könnte. lg Marion


Eintrag Nr. 108erstellt am 11.02.2012 um 12:16 Uhr
Sebastian
Besuche Sebastian's Homepage!

Hey,
sehr schöne Homepage. gefällt mir gut.
Lg aus Nordhausen

pogona-vitticeps-privatzucht.npage.de



Eintrag Nr. 107erstellt am 21.01.2012 um 12:02 Uhr
Julia
Hier klicken, um Julia eine Email zu schicken

Hallo,
deine Homepage ist sehr schön und vorallem informativ. Ich bin auf der Suche nach Zuwachs für unser Schildkrötengehege auf deine Seite gestoßen. Leider wohnst du recht weit weg von uns

LG Julia

Hallo Julia, normal bin ich nicht für Tiertransport, aber da ich jetzt ein sehr gutes Unternehmen gefunden habe, mache ich auch einen Übernacht-Transport. Die Tiere werden hier zwischen 15 und 18 Uhr abgeholt und sind dann am nächsten Morgen zwischen 8 und 12 Uhr schon bei dir. lg Marion


Eintrag Nr. 106erstellt am 15.01.2012 um 19:56 Uhr
Kerstin Köcher
Hier klicken, um Kerstin Köcher eine Email zu schicken

Hallo ihr Schildis und Halterin, also es wäre schön gewesen, wenn ich diese Seite eher gefunden hätte. Habe zwei griechische Landschildkröten, jetzt weis ich endlich zu welcher Art sie gehören, bei meinem Otto(5 Jahre) habe ich schon nach drei Jahren festgestellt, dass er ein Männchen ist und die Kleine, jetzt 3 Jahre, vermute ich, dass es ein Weibchen ist. Aber nun weis ich, das Otto eine Westrasse und Ottoline eine Ostrasse ist. Beide machen mir sehr viel Freude auch neben meinen beiden Hunden, die kleiner Hündin verwöhnt Beide wie eine Mutti.
Ich wünsche weitere gute Züchtungen und werde mich bestimmt des öfteren auf dieser Seite sehen lassen.

Viel Glück Kerstin

Hallo Kerstin, wenn du dir unsicher mit der Art/Unterartbestimmung bist., dann kannst du mir gern Fotos mailen, dann schaue ich mal ob ich es erkennen kann. lg Marion


Eintrag Nr. 105erstellt am 10.01.2012 um 10:06 Uhr
Christine Wendt
Hier klicken, um Christine Wendt eine Email zu schicken

Hallo Marion, da hast Du aber ein schönes Hobby! Bewundernswert ist auch die Arbeit der Homep.! Unser Sohn hat auch einige Tiere, erzähle ich Dir, wenn Du mal da bist. Bis bald. Christine



Eintrag Nr. 104erstellt am 26.12.2011 um 09:23 Uhr
Nicole
Hier klicken, um Nicole eine Email zu schicken Besuche Nicole's Homepage!

Hallo,
sehr schöne Homepage.. Ich finde ihre Seite sehr informativ .... Weiterhin viel Erfolg....



Eintrag Nr. 103erstellt am 10.12.2011 um 01:40 Uhr
Johannes
Besuche Johannes's Homepage!

Hallo...

Echt Klasse Page und tolle Schildis habt Ihr hier.
Gefällt mir was ich hier sehe, weiter so...

LG aus Dingelstädt



Eintrag Nr. 102erstellt am 21.09.2011 um 20:04 Uhr
Daniela Renz
Hier klicken, um Daniela Renz eine Email zu schicken

Alles Gute für unsere Cleo!!!!!!!!!!



Eintrag Nr. 101erstellt am 29.08.2011 um 10:36 Uhr
Johannes

Hallo...

Eine echt gute Page die ihr hier habt.
und Tolle Schildis.
Gefällt mir, weiter so...

LG aus Dingelstädt



Eintrag Nr. 100erstellt am 18.08.2011 um 13:52 Uhr
Martina
Hier klicken, um Martina eine Email zu schicken Besuche Martina's Homepage!

Hallo Marion! Wunderschöne, informative Seite. Hätte ich diesen Link schon zu Beginn meiner Schildkröten-Haltung vor 4 Jahren gehabt hätte ich mir das Buch von Wegehaupt sparen können Bin damals wie die Jungfrau zum Kind zu einem 50jährigen THB-Paar gekommen, hatte keinerlei Ahnung von den Tierchen. Beide hatten nix schönes ihr Leben lang, zwar ab und zu im Garten aber dann nur 1x1m Gehege. Seit diesem Sommer ist - Wunder oh Wunder - noch eine 2. THB-Dame (auch 50!) dazugekommen. Die wurde Zeit ihres Lebens auf dem Balkon gehalten, falsch ernährt usw. Eigentlich wurde bei allen dreien falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Trotzdem haben es die Tiere überlebt und ich (ebenfalls 50 werde versuchen den dreien nun noch ein besseres Leben zu bieten. Trauri, dass es nicht mehr Menschen wie Dich gibt die ihre Tiere nur in wirklich verantwortunsvolle Hände abgeben. Es würde deutlich weniger Leid auf der Welt geben... Liebe Grüße in den Norden aus dem Schwarzwald - Martina mit 3 THB's und 2 Boxern



Eintrag Nr. 99erstellt am 11.08.2011 um 21:23 Uhr
Johannes

Hallo...

Tolle Schildis habt Ihr.

LG aus
Dingelstädt



Eintrag Nr. 98erstellt am 08.08.2011 um 14:26 Uhr
Luki :)

Ich habe ihre Seite kurz durchgestöbert und hab gefunden was ich suchte. Diese Seite ist informativ und macht Spaß sie zu durchblättern. Macht weiter so.



Eintrag Nr. 97erstellt am 07.08.2011 um 21:23 Uhr
Lutz & Carmen I.
Hier klicken, um Lutz & Carmen I. eine Email zu schicken Besuche Lutz & Carmen I.'s Homepage!

Ganz tolle Homepage!!! - mit für uns ganz vielen wertvollen Tipps und Anregungen als Schildi-Liebhaber!

Schöne Grüße und wir schauen gern wieder rein!
Lutz u. Carmen



Eintrag Nr. 96erstellt am 22.07.2011 um 13:20 Uhr
Albert
Hier klicken, um Albert eine Email zu schicken

Hallo Marion,
Du hast eine sehr schöne Seite.

Schöne Grüße
aus Kiel
Albert



Eintrag Nr. 95erstellt am 18.05.2011 um 22:33 Uhr
Jörg Schuchna
Hier klicken, um Jörg Schuchna eine Email zu schicken

Tolle Seite,da lese ich die liebe zu ihren Tieren heraus! Gut so.
Liebe Grüße
Jörg



Eintrag Nr. 94erstellt am 18.05.2011 um 16:09 Uhr
Ulrike Brehm
Hier klicken, um Ulrike Brehm eine Email zu schicken

Liebe Frau Büteröwe,
danke für den schönen und ausführlichen
Nachmittag gestern. Die Kleinen sind
schon super aufgenommen von meinen
Schildkröten. Und den kleinen Zwilling
haben wir Pepino getauft ( heißt auf
portugiesisch Gurke) .
Bis ganz bald und lieben Dank
Ulrike Brehm

Von manchen Leuten wird man doch immer wieder schwer enttäuscht ((


Eintrag Nr. 93erstellt am 12.05.2011 um 21:16 Uhr
Bartagamen-Freak
Besuche Bartagamen-Freak's Homepage!

Hey...
Echt tolle HP u. schöne schildis.
Gefällt mir,
Weiter so...

MFG Hannes



Eintrag Nr. 92erstellt am 05.05.2011 um 08:11 Uhr
Anja Froh
Hier klicken, um Anja Froh eine Email zu schicken Besuche Anja Froh's Homepage!

Hallo, tolle Seite, ganz übersichtlich, informativ und interessant gemacht. Werde ich weiterempfehlen! Liebe Grüße, Anja Froh



Eintrag Nr. 91erstellt am 02.05.2011 um 21:50 Uhr
Ramona Nattermann
Hier klicken, um Ramona Nattermann eine Email zu schicken

hallo
wir habe ein großes intresse für eine
Landschildkröte!!!haben großen garten ,ein
gewächshaus....die infos auf ihrer homepage
finden wir sehr ansprechend...wir sind sehr
Tierlieb und haben auch noch andere Tiere..
würden uns freuen wen wir in Kontack
kämmen.Mit freundlichen grüßen Ramona



Eintrag Nr. 90erstellt am 07.04.2011 um 21:03 Uhr
Marcus Rottmann
Hier klicken, um Marcus Rottmann eine Email zu schicken

Hallo Frau Büteröwe,

ich habe 2009 4 Breitrandschildkröten von Ihnen gekauft. Ich würde Ihnen gerne einige Bilder zuschicken von den Tieren, vielleicht interessiert Sie ja was aus den Vieren so geworden ist. Ich habe allerdings Ihre E-Mail nicht mehr, bitte schicken Sie sie mir bei Interesse zu.

Liebe Grüße,
Marcus Rottmann

Hallo, oh ja ich schaue mir gern Fotos an. Adresse kommt per Mail. lg Marion


Eintrag Nr. 89erstellt am 30.03.2011 um 21:48 Uhr
Gaby
Hier klicken, um Gaby eine Email zu schicken

Sehr schöne informative Seite. Möchte mir nächstes Jahr gerne Thb zulegen und lese mich jetzt erst mal schlau. Will dieses Jahr das Freigehege bauen und alles vorbereiten.
Gruß Gaby



Eintrag Nr. 88erstellt am 01.03.2011 um 11:47 Uhr
Jette
Hier klicken, um Jette eine Email zu schicken

Das ist eine wirklich gelungene und sehr informative Homepage. Toll finde ich den Fototeil mit den verschiedenen Freigehegen. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich Dir mal Fotos meines Freigeheges zusenden.
Gruß Jette

Hallo Jeanette, das wäre super nett, über Bilder freue ich mich immer. lg Marion


Eintrag Nr. 87erstellt am 25.02.2011 um 22:44 Uhr
Ute Becker
Hier klicken, um Ute Becker  eine Email zu schicken

Hallo!
Mein neues Gewächshaus, soll es aus Glas
oder aus Hohlkammerplatten sein ??????

Über eine schnelle Antwort würde ich
mich sehr freuen. Danke !!!!!!!
Mit freunlichem Gruß
Ute Becker

Hallo, aus Hohlkammerplatten 6 mm oder besser dicker sollte es sein. Je dicker, um so besser ist die Isolierung und je weniger muß man zuheizen. Das Superhaus ist natürlich aus 16 mm Alltop oder zumindest eine Seite aus Alltop, damit UV reinkommt. Aber das ist sehr teuer. Die Glasgewächshäuser taugen da garnichts. Ich habe meine auch nur für die Sommermonate. Die können die Tiere zusätzlich aufsuchen um sich zu sonnen. Durch das Glas kommt kein UV, deshalb habe ich zu drei Seiten jeweils eine Scheibe gegen UV-durchlässiges Material ausgetauscht. Außerdem habe ich darin meine Bruthügel. Nachts und an kalten Tagen, in der Übergangszeit und im Winter sind sie im großen Gewächshaus, das aus Thermopeen-Scheiben besteht. Hier können sie das ganze Jahr über reingehen. lg Marion


Eintrag Nr. 86erstellt am 28.12.2010 um 12:42 Uhr
Mila B.
Hier klicken, um Mila B. eine Email zu schicken Besuche Mila B.'s Homepage!

Ich wünsche dir fürs neue Jahr,
Glück, Gesundheit und Freude immer da.
Geniesse jeden Tag und jeden Augenblick.
Nach jeder dunklen Nacht kommt ein
neuer heller Morgen der erwacht und
dir deinen Alltag glücklich macht.

Liebe Neujahrsgrüße senden euch Mila, Mike, Emilio & Bailey von Melbergen

Danke für die lieben Grüße. Euch auf ein frohes neues Jahr. lg Marion


Eintrag Nr. 85erstellt am 25.12.2010 um 19:49 Uhr
Ines Blömeke
Hier klicken, um Ines Blömeke eine Email zu schicken

Seit 2008 bin ich Halterin von drei Dalmatinischen Landschildkröten. Auf diesen Seiten habe ich wertvolle Tips und Anregungen gefunden. Danke für die Mühe dieses besonders guten und liebevollen Intertnetauftritts. Ines



Eintrag Nr. 84erstellt am 22.12.2010 um 13:15 Uhr
Angelika
Hier klicken, um Angelika eine Email zu schicken Besuche Angelika's Homepage!

Hallo Marion, wir wünschen Dir und Deinen Lieblingen Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2011.
Angelika+ Yorkies



Eintrag Nr. 83erstellt am 21.11.2010 um 19:06 Uhr
Zwietz
Besuche Zwietz's Homepage!

Tolle Seite!!!
Gruß Zwietz



Eintrag Nr. 82erstellt am 30.10.2010 um 06:24 Uhr
naehfee
Besuche naehfee's Homepage!

wollt mal hallo sagen und einen lieben gruß da lassen



Eintrag Nr. 81erstellt am 16.10.2010 um 00:30 Uhr
Jacqueline
Hier klicken, um Jacqueline eine Email zu schicken

Hallo,
eigentlich ruft das Bett schon,aber ich bin durch Zufall auf ihre Seiten gestossen und bin froh darüber.Gefällt mir bisher super,bin noch nicht ganz durch.Die Horsfieldiiseiten interessieren mich besonders.Hab gerade eine Horsfieldii mit schweren Schäden aufgrund schlechter Haltung übernommen.Bin auf der Suche nach Infos über Horsfieldii,die mir bisher vielleicht entgangen sind.
Sehr schöne Homepage,da macht es auch nichts wenn ich ein bischen weniger schlafe.
Gruss Jacqueline



Eintrag Nr. 80erstellt am 04.10.2010 um 13:21 Uhr
doris
Hier klicken, um doris eine Email zu schicken

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.



Eintrag Nr. 79erstellt am 28.09.2010 um 16:14 Uhr
Gabi Freund
Hier klicken, um Gabi Freund  eine Email zu schicken Besuche Gabi Freund 's Homepage!

Hallo,
ich bin fast täglich auf Ihrer tollen HP und lese eine "Abteilung" nach der anderen! Wirklich super-informativ!!!!

Vielen Dank dafür!

Freue mich über einen Gegenbesuch!

Mit (Tier-)freundlichen Grüßen
Gabi Freund



Eintrag Nr. 78erstellt am 12.09.2010 um 22:15 Uhr
Daniel Anders
Hier klicken, um Daniel Anders eine Email zu schicken

Hey das ist die beste Webseite die ich
gesehen habe und das Freigehege ist escht
der Hammer ich glaub ich komm hier öfter
vorbei!



Eintrag Nr. 77erstellt am 23.08.2010 um 16:25 Uhr
Eileen
Hier klicken, um Eileen eine Email zu schicken

Hallo Marion,
wie schon per Email geschrieben, ein großes Kompliment für Dich an diese tolle HP. Ich bin auf der Suche nach 2 Thh auf Deine HP gestoßen, konnte mir viele wertvolle Infos holen und werde sicherlich noch öfter hier rein schauen.
LG Eileen



Eintrag Nr. 76erstellt am 11.08.2010 um 08:41 Uhr
Olivia
Besuche Olivia's Homepage!

Wow, das Freigehege ist echt der Wahnsinn



Eintrag Nr. 75erstellt am 02.08.2010 um 14:34 Uhr
nina
Hier klicken, um nina eine Email zu schicken

die Seite ist echt schön.

Viele Grüße Nina



Eintrag Nr. 74erstellt am 20.07.2010 um 08:46 Uhr
Familie Zimmer
Hier klicken, um Familie Zimmer eine Email zu schicken Besuche Familie Zimmer's Homepage!

Tolle Internetseite einfach sehr schön...Kompliment.
Liebe Grüße
von uns an Dich



Eintrag Nr. 73erstellt am 05.07.2010 um 23:55 Uhr
Kostja
Hier klicken, um Kostja eine Email zu schicken

hallo
sehr schöne interessante seite haben sie
echt gut gemacht...



Eintrag Nr. 72erstellt am 24.06.2010 um 00:42 Uhr
Thomas
Hier klicken, um Thomas eine Email zu schicken

Edit:
habe eben meine Emailadresse falsch geschrieben



Eintrag Nr. 71erstellt am 24.06.2010 um 00:41 Uhr
Thomas
Hier klicken, um Thomas eine Email zu schicken

Hallo,
Ich durchforste Ihre Seite nun seit einigen Tagen, aber bei der Rubrik: SO NICHT !!! kam mir wirklich die Gänsehaut.
Ansonsten eine Sehr schöne und informative Seite.
PS: haben Sie meine Email erhalten?
mfg
Thomas



Eintrag Nr. 70erstellt am 22.06.2010 um 15:21 Uhr
Doris

Hallo,Ihre Homepage gefällt mir.Sehr schön. Viele Grüße von Doris.



Eintrag Nr. 69erstellt am 10.06.2010 um 19:06 Uhr
Geheim

Hallo Frau Büteröwe,

vielen Dank für das nette und ausführliche Gespräch von gestern abend.

Ihre Internetseite ist wirklich als gelungen zu bezeichnen. Gerade für Neueinsteiger bzw. Anfänger aber auch für den Fortgeschrittenen sehr informativ und mit schönen Bildern abgerundet.

Ebenfalls gefällt mir Ihr soziales Engagement, was Ihnen ja zu Ihrem eigenen Hobby noch zusätzlich viel Zeit abverlangt.

Wirklich Glückwunsch. Ich melde mich auch nochmal in einer separaten E-Mail bei Ihnen.

LG



Eintrag Nr. 68erstellt am 27.05.2010 um 21:43 Uhr
Schön
Hier klicken, um Schön eine Email zu schicken

Hi, also von der Schlüsselloch Zeichnung her sehen ihre THH aus wie Toskanas.
Meine sehen ähnlich aus.... sind auch Toskanas.

Grüßle
K. Schön



Eintrag Nr. 67erstellt am 20.05.2010 um 23:49 Uhr
Fam. Drescher
Hier klicken, um Fam. Drescher eine Email zu schicken

Ihre Homepage gefällt uns sehr gut ! Da wir seit mehreren Jahren Horsfieldii haben sind wir beim stöbern im Internet auf Ihre Homepage gestossen ! Na eigentlich , weil wir im Netz auf der Suche nach weiblichen Tieren sind ! Wir hatten zum Ende des letzten Winterschlafes leider viel Pech , wie viele in unserer Region ! Aber wie gesagt , auf Ihre Homepage können Sie sehr stolz sein ! Mfg Fam . Drescher aus Brandenburg



Eintrag Nr. 66erstellt am 11.05.2010 um 19:17 Uhr
Cindy
Hier klicken, um Cindy eine Email zu schicken

Hallo,

ich habe Ihre Seite auch nur durch einen Zufall gefunden. Wirklich eine sehr schöne, liebevoll gestaltete Homepage.
Ich habe 4 Thb`s und immer auf der Suche nach neuer Lektüre und dem aktuellen Wissensstand. Besonders gut gefallen mir die vielen, vielen Bilder, die die gesamte Seite untermalen. Vielen Dank dafür! Lg und weiter so Cindy



Eintrag Nr. 65erstellt am 07.05.2010 um 12:38 Uhr
Gert Schmucker

Sie haben eine wunderschön gemachte Homepage! Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit



Eintrag Nr. 64erstellt am 25.04.2010 um 08:44 Uhr
Anja Wiele

Dankeschön

... dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns so viel über Schildkröten zu erklären!
Es ist unübersehbar mit wieviel Liebe und Sorgfalt Sie sich um Ihre Tiere kümmern.

Alles Gute
Anja Wiele



Eintrag Nr. 63erstellt am 16.04.2010 um 16:37 Uhr
Manuel
Hier klicken, um Manuel eine Email zu schicken Besuche Manuel's Homepage!

Hallo!
Gefällt mir sehr gut deine HP. Sehr informativ. Gute Beschreibung und Bilder zu den einzelnen Kapiteln.

mfg. Manuel



Eintrag Nr. 62erstellt am 04.04.2010 um 19:26 Uhr
Klaus Evers
Hier klicken, um Klaus Evers eine Email zu schicken

Hallo Marion,
eine sehr interessante Homepage. Ich wohne in Werther/Westfalen und baue gerade selbst ein (neues) Freigehege für meine drei Testudo hermanni (2 Männchen, 1 Weibchen). Leider vertragen sich die Männchen nicht, habe deshalb zwei Gehegeteile gebaut. Nachwuchs gabs noch nicht, habe das Weibchen allerdings erst seit letztem Jahr. Freue mich deshalb, wenn ich solche detaillierten Infos "für den Fall der Fälle" bekomme wie auf deiner Homepage.
Deshalb - weiter so!

Gruß
Klaus



Eintrag Nr. 61erstellt am 20.03.2010 um 18:28 Uhr
Inge Lindner-Peters
Hier klicken, um Inge Lindner-Peters eine Email zu schicken

Hallo Marion,

Du hast sehr viel Lob für Deine Homepage erhalten. Dem kann ich mich nur anschließen. Deine Homepage macht Lust auf Landschildkröten. Ein schönes Freigehege würde sich in meinem Garten auch gut machen...
Gruß
Inge



Eintrag Nr. 60erstellt am 10.03.2010 um 20:30 Uhr
Elke
Hier klicken, um Elke eine Email zu schicken

Wirklich eine sehr interessante HP.
Sehr schön beschrieben und auch nachvollziehbar.
Marion ehrlich, das ist DIR gut gelungen.
Großes Kompliment!!
Habe D. Seite durch einen reinen Zufall entdeckt.
Ich suchte irgendeine Info über Schildis und plötzlich stieß ich auf D. HP??!!
Wenn ich D. Seiten nicht unter meinen "Favoriten" abgespeichert hätte, würde ich sie gar nicht mehr finden?!
Habe selber einige THB`s und durch DICH habe ich viele neue Ideen bekommen.
Danke für all die tollen Infos.
Herzliche Grüße



Eintrag Nr. 59erstellt am 07.03.2010 um 10:39 Uhr
Gabriela
Hier klicken, um Gabriela eine Email zu schicken

Wunderschöne, sehr informative Seiten, tolle Fotos, komme sicher öfters zum schauen u. lesen. Habe selbst drei Thh und drei Tgn. Die Tiergeschichten kamen mir selbst irgendwie bekannt vor , heute nur noch meine Dackel u. meine Schildis.



Eintrag Nr. 58erstellt am 04.03.2010 um 11:36 Uhr
Sabine Willig
Hier klicken, um Sabine Willig eine Email zu schicken Besuche Sabine Willig's Homepage!

Hallo Marion
Du hast eine wunderschöne Webseite.man merkt wie dir die Tiere ans Herz gewachsen sind.
Weiter so
liebe Grüße
Sabine



Eintrag Nr. 57erstellt am 03.03.2010 um 21:20 Uhr
michael
Hier klicken, um michael eine Email zu schicken

Hallo Marion
Super HP!!!

Gruße



Eintrag Nr. 56erstellt am 01.03.2010 um 13:52 Uhr
lara

hallo marion ich finde ihre seite echt sehr gut.



Eintrag Nr. 55erstellt am 01.03.2010 um 13:52 Uhr
lara
Besuche lara 's Homepage!

hallo marion ich finde ihre seite echt



Eintrag Nr. 54erstellt am 28.02.2010 um 21:16 Uhr
Claudia
Besuche Claudia's Homepage!

Hallo, bin bei der Suche nach einer THB auf Ihre sehr schöne Seite gelangt.. wir haben ein 6 x 6 meter großes Gehege mit Frühbeet wo 3 Griechen und ein Russe leben Ich habe unter "Hier wohnen Wir" auf meiner Homepage auch ein paar Bilder eingestellt.
Mir gefällt Ihre Seite sehr gut- weiter so und viel Freude mit der Leidenschaft Schildkröte..Freue mich über ein Gegenbesuch



Eintrag Nr. 53erstellt am 18.02.2010 um 10:50 Uhr
Tim
Hier klicken, um Tim eine Email zu schicken

Hello Marion.
Ich habbe seit 3 jahre ein T m m wiebschen und moechte gerne das sie nicht alleine ist und wurder gerne von dir was bekomen. I am englisch but hope you understand my german. I live in Bergen near Celle.
MfG Tim.



Eintrag Nr. 52erstellt am 30.12.2009 um 18:39 Uhr
jürgen schürmann
Hier klicken, um jürgen schürmann eine Email zu schicken

Hallo Marion!
Ich finde es bemerkenswert wenn sich Leute so viel mühe mit unseren mitgeschöpfen geben wie Du!In der heutigen zeit leider nicht immer selbstverständlich wenn man sich für ein
Lebewesen entscheidet sich auch artgerecht darum zu kümmern damit es ihm so Gut wie möglich geht!!!
weiter so!!! Guten rutsch Jürgen



Eintrag Nr. 51erstellt am 14.11.2009 um 19:23 Uhr
D. Meyer
Hier klicken, um D. Meyer eine Email zu schicken

Hallo!

Eine sehr schöne Seite, unheimlich informativ. Lese heute das erste mal etwas über Schildkröten, sie sind faszinierend.

Leider habe ich nur eine Wohnung und keinen Garten, kann also keine (artgerecht) halten.

Machen Sie weiter so, die Halter brauchen mehr Aufklärung damit die Tiere artgerecht leben dürfen.

MfG

Daniela Meyer



Eintrag Nr. 50erstellt am 12.11.2009 um 12:54 Uhr
astrid stitz-bahr
Hier klicken, um astrid stitz-bahr eine Email zu schicken

hallo
lehrreiche seite.habe seid aug 2009 eine schildkröte und werde wohl noch oft auf die seite schauen um vieles in die tat umzusetzen.



Eintrag Nr. 49erstellt am 07.10.2009 um 18:15 Uhr
Maike Moritz
Hier klicken, um Maike Moritz eine Email zu schicken

Hallo Frau Büteröwe!!!
Vielen Dank nochmal das Sie unseren Galeb aufgenommen haben,wir sind zwar unendlich traurig, aber da Sie mehr erfahrung haben, und er unter Artgenossen ist wird er es wohl viel besser haben, wir hoffen das er gesundheitlich ( trotz fehlender Kenntnisse, unserseits) wohl auf ist, und nach dem Winterschlaf zu seinen Artgenossen kann, durch Ihre seite habe ich bisher viel dazugelernt, was ich vorher nicht wusste . Danke für alles und liebe Grüsse Fam. Moritz



Eintrag Nr. 48erstellt am 05.10.2009 um 10:07 Uhr
Florian
Hier klicken, um Florian eine Email zu schicken Besuche Florian's Homepage!

Halli Hallo!

Bin zufällig auf deine Seite gestoßen und muss sagen: Sie gefällt mir richtig gut!

Finde es immer spannend Berichte von liebevollen Schildkrötenhaltern zu lesen und mir das ein oder andre für die Zukunft abzuschauen.

Wie bereits gesagt. Hut ab für die Seite! Ist echt toll!!

Gruß Florian



Eintrag Nr. 47erstellt am 19.09.2009 um 21:18 Uhr
Ina Sallads
Hier klicken, um Ina Sallads eine Email zu schicken

Ich habe zwei toll tier von ihnen bekommen !!! Und respeckt für die hingabe und die Pflege der tiere ! toller als bei ihnen können es tiere nicht haben !



Eintrag Nr. 46erstellt am 25.08.2009 um 09:52 Uhr
Martina
Hier klicken, um Martina eine Email zu schicken Besuche Martina's Homepage!

Hallo Marion!
Habe Deinen Link grade im Testudo-Forum gesehen und gleich mal einen Besuch abgestattet.
Kompliment !! Eine ganz tolle und vor allem sehr informative HP hast Du hier gestaltet! Hoffentlich finden hier viele Anfänger wie ich her zum Wohle der Schildkröten. Vor etwas über 1 Jahr wurde ich überraschend Besitzerin eines ca. 50 Jahre alten THB-Pärchens die ich einfach aus ihrem Elend befreien musste! Ist eine lange Geschichte, nur soviel: sie haben es heute bei mir gut (auch Dank des Buches von W. Wegehaupt) und ich werde immer mehr zum Fan dieser liebenswerten Tiere!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Martina



Eintrag Nr. 45erstellt am 17.08.2009 um 14:33 Uhr
Uschi Kersten

Hallo Frau Büteröwe,

die homepage ist sehr interessant, informativ und gut gemacht. Werde sicherlich häufiger draufschauen.

Uschi Kersten



Eintrag Nr. 44erstellt am 20.07.2009 um 22:37 Uhr
Gunda
Besuche Gunda's Homepage!

Hallo Marion,
Eine super-informative HP, und sooo umfangreich... Ich werde wohl noch mehrere Sitzungen brauchen, bis ich alles gelesen habe. Man merkt auf jeder Seite, wie wichtig dir das Wohlergehen deiner Tiere ist.
Liebe Grüße von
Gunda und ihren Schildkröten



Eintrag Nr. 43erstellt am 03.04.2009 um 11:18 Uhr
Nina Häveker
Hier klicken, um Nina Häveker eine Email zu schicken Besuche Nina Häveker's Homepage!

Hallo Marion,

wie geht es Dir und Deiner Familie einschl. Kröten ? Bei mir haben bis auf eine kleine alle die Winterstarre gut überstanden. Hoffe das bleibt auch so, sind ja nun gerade mal wieder ins Frühbeet gezogen. Mal schauen wie es dieses Jahr mit den Männern so klappt, ob sie noch gut miteinander klarkommen oder ob wir mal wieder abtrennen bzw. vergrößern müssen Würde mich freuen mal wieder on Dir zu hören. LG Nina



Eintrag Nr. 42erstellt am 13.03.2009 um 19:05 Uhr
Sascha Eigenbrodt
Hier klicken, um Sascha Eigenbrodt eine Email zu schicken

Hallo Marion,
die HP ist sehr schön geworden, Kompliment. Wollte eigentlich nur mitteilen das meine drei bei dir gekauften Testudo marginata noch fit sind (naja im mom schlafen sie noch). Ich denke wenn ich die Fotos dieses Frühjahr mache, werde ich dir mal einige Bilder schicken vom neuen Aussengehege zum Beispiel und von den Tieren natürlich auch.
Bis dahin MfG Sascha

Hallo Sascha, schön das es mit der Winterstarre so gut klappt. Über Fotos würde ich mich natürlich sehr freuen. Grüße Marion


Eintrag Nr. 41erstellt am 06.03.2009 um 21:22 Uhr
Sabine

hallo,
finde die homepage echt toll. viele schöne und hilfreiche fotos zu finden (v. a. von den freigehegen)!
weiter so



Eintrag Nr. 40erstellt am 06.03.2009 um 15:23 Uhr
lili (echter name ist geheim)

hallo
diese homepage finde ich toll,
bloß die etmotics fehlen
also so lustige zeichnungen
aber sonst ist ...cool das richtige wort



Eintrag Nr. 39erstellt am 01.03.2009 um 17:16 Uhr
Annette Wagner
Hier klicken, um Annette Wagner eine Email zu schicken

Liebe Frau Büteröwe,
es macht Freude Ihre wunderbare, informative Seite zu lesen und auch die schönen Fotos anzusehen. Im Moment bereitet mein Sohn sich auf die Haltung von Schildkröten vor, die er dann im Mai zu uns holen möchte. Da helfen Ihre Informationen sehr.
Liebe Grüße
Annette Wagner



Eintrag Nr. 38erstellt am 22.02.2009 um 22:30 Uhr
lili (echter name ist geheim)
Hier klicken, um lili (echter name ist geheim) eine Email zu schicken

beispiels frage : wenn ich meine schildkröte örgendwo find und papiere dafür will was mach ich dann... ???

Hallo Lili, Fundtiere muß man beim zuständigen Kreis melden. Macht man das nicht, dann macht man sich strafbar. Wenn sich der Verlierer meldet, dann kann er mit gültiger Fotodokumentation sein Tier zurück bekommen. Meldet sich keiner, dann muß die Behörde das Tier beschlagnahmen. Wenn du das Tier behalten möchtest, dann kannst du beantragen, das es bei dir untergestellt wird. Das heißt du darfst es pflegen, aber es gehört dem Kreis. Ob du es bekommst, oder es wo anders untergebracht wird oder in eine Auffangsstation kommt, das liegt im ermessen des zuständigen Beamten. Wenn das Tier bei dir untergestellt wird, dann bekommst du das schriftlich vom Amt. Aber du darfst das Tier nicht verkaufen. Falls du es nicht mehr haben willst, dann mußt du das melden damit es wo anders untergestellt wird. Falls es weggelaufen ist oder stirbt mußt du natürlich auch die Behörde informieren. Grüße Marion


Eintrag Nr. 37erstellt am 17.12.2008 um 19:23 Uhr
Diddlcat
Besuche Diddlcat's Homepage!

________________(*)
________________§§
_______________§__§
______________§_§§_§
_____________§__§§__§
______________§_§§_§
________________[§]
________§§§§§§§§ §§§§§§§§§§
__________§§§§§§§§§§§§§§
__________§§§§§§§§§§§§§§
__________§§§§§§§§§§§§§§
__________§§§§§§§§§§§§§§
__________§§§§§§§§§§§§§§
__________§§§§§§§§§§§§§§
________$$$$_$_____$_$$$$
________$$$$$$_$$$_$$$$$$

Danke für den schönen Weihnachtsgruß. Marion


Eintrag Nr. 36erstellt am 12.12.2008 um 20:02 Uhr
Tomi
Hier klicken, um Tomi eine Email zu schicken

Hallo Marion,

Kompliment!
Man sieht, dass du es ernst meinst mit artgerechter Aufzucht (deutsche Gegebenheiten vorausgesetzt).
Ich finde sie vorbildlich, vor allem die Fotos sind für einen Anfänger, zu denen ich mich auch zähle, eine Handreichung zur Gehegeeinrichtung.
Wünsche weiterhin gute Ideen zur Gestaltung dieser schönen Seite!



Eintrag Nr. 35erstellt am 10.11.2008 um 12:31 Uhr
guido jann

Habe mich schlau gemacht wegen Winterschlaf.
hoffe das alles gut geht.



Eintrag Nr. 34erstellt am 10.09.2008 um 23:28 Uhr
Clarissa

Hallo,

wir sind seit einiger Zeit am Überlegen, ob bei uns ein paar Schildkröten bei uns einziehen sollen. Da wir ein Haus und einen Garten haben, wäre ausreichend Platz für ein schönes großes Gehege. Und ich muss sagen, dass mir Ihr HP sehr gut gefällt, und es uns in dieser Entscheidung für eine Schröte doch positiv beeinflusst. Werden öfter mal vorbei schauen
















Eintrag Nr. 33erstellt am 18.07.2008 um 00:02 Uhr
Flo

Ich find die Seite echt gut und sehr hilfreich!!!!
Ich find du hast sehr viele sehr schöne und gesunde Schildkröten!!!



Eintrag Nr. 32erstellt am 10.07.2008 um 17:56 Uhr
DanielS
Hier klicken, um DanielS eine Email zu schicken

Hallo Marion,

Deine NZ04 Brutus (2/3) und Daisy (11/2) machen sich sehr gut, haben beide schön Gewicht zugenommen.

Gratulation zur Webseite, sie ist sehr informativ.

Viel Erfolg weiterhin

Daniel



Eintrag Nr. 31erstellt am 26.04.2008 um 22:18 Uhr
Katarina

Hallo!
Also ich muss auch sagen,,, super Seite,,, konnte mir viele anregungen holen,,, vor allem die Futterliste sehr interressant!



Eintrag Nr. 30erstellt am 19.04.2008 um 21:38 Uhr
ute
Hier klicken, um ute eine Email zu schicken Besuche ute's Homepage!

Liebe Marion,
Glückwunsch zur tollen, informativen und wunderschönen Hompage. Habe seit vorigem Jahr auch drei Schildkröten und bin ständig auf der Suche nach tollen Informationen. Hier habe ich diese entdeckt. Danke!
Großes Kompliment über "Mal nichts über Kröten". Super, Aufklärung ist so wichtig!Toll! Werde diese Hompage weiter empfehlen!
Lieben Gruß aus Dessau-Roßlau
Ute



Eintrag Nr. 29erstellt am 12.04.2008 um 21:20 Uhr
Stefanie S.

Hallo Frau Büterowe,

Ihre Homepage ist toll, vielen Dank noch mal, daß wir Sie im letzten Jahr besuchen durften, um uns Haltungstipps zu holen.
Besonders gut finde ich die Tipps zu Freilandgehege und Futterpflanzen, aber auch die Seite so nicht ist sehr interessant.

Viele Grüße
Stefanie S.



Eintrag Nr. 28erstellt am 19.03.2008 um 22:07 Uhr
Sabine Albers
Hier klicken, um Sabine Albers eine Email zu schicken

Hallo Frau Büteröwe, habe soeben in der Homepage gestöbert u. muß sagen, dass sie mir richig gut gefällt. Richtig gut gefallen hat mir die noch abzugebende Horsfieldii-NZ (die mit der Anomalie). Ist die niedlich!! liebe Grüße..Sabine Albers



Eintrag Nr. 27erstellt am 01.03.2008 um 22:18 Uhr
Karin

Hallo Marion,
habe lange deine Homepage nicht besucht, sie hat sich ja mittlerweile zu einem wahren Schmuckstück entwickelt.Gratulation dazu.

Viele, liebe Grüße von Karin



Eintrag Nr. 26erstellt am 15.02.2008 um 21:39 Uhr
Sabine Broschell
Hier klicken, um Sabine Broschell eine Email zu schicken Besuche Sabine Broschell's Homepage!

Hallo Marion,

eine imposante Seite, wo sich selbst langjährige Schildkrötenhalter viele Anregungen holen können. Ich werde, was die Freigehege betreffen, davon Gebrauch machen. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für Sie.

Es grüßt aus Rangsdorf

Sabine Broschell





Eintrag Nr. 25erstellt am 28.01.2008 um 09:58 Uhr
Michaela
Besuche Michaela's Homepage!

Hallo Marion,

Du hast eine wunderschöne - sehr informative - Homepage. Gefällt mir wirklich sehr gut. Hoffentlich lesen zukünftige Schildkrötenhalter erst mal hier, bevor sie ein Tier kaufen. Gruß Michaela



Eintrag Nr. 24erstellt am 17.01.2008 um 23:36 Uhr
Sabrina Hornung
Hier klicken, um Sabrina Hornung eine Email zu schicken Besuche Sabrina Hornung's Homepage!

Hallo,
so eine schöne Webseite über Schildkröten findet man sehr selten. Wunderschöne Tiere, tolle Gehege! Da möchte ich auch Schildkröte sein.
Sehr interessant kann man nur weitersagen

Gruß von Sabrina vom Schildkröten Shop



Eintrag Nr. 23erstellt am 17.01.2008 um 20:03 Uhr
Anja
Hier klicken, um Anja eine Email zu schicken

Hallo Marion,
super Homepage auch die Geschichte unter "Mal nichts über Kröten" werde sie gleich mal an meine Große weitergeben.
LG Anja



Eintrag Nr. 22erstellt am 27.12.2007 um 07:10 Uhr
Anita
Hier klicken, um Anita eine Email zu schicken

Hallo, bin zum ersten Mal auf Deiner HP gelandet und sofort hängen geblieben. Super gemacht. Hier habe ich wieder weitere Anregungen für neue Gehege bekommen. Ich muß im Frühjahr ein weiteres bauen. Spätestens dann melde ich mich wieder. Tolle Seite. Gruß Anita



Eintrag Nr. 21erstellt am 26.12.2007 um 17:30 Uhr
Sonja
Hier klicken, um Sonja eine Email zu schicken Besuche Sonja's Homepage!

Hallo Marion,

vielen Dank für deinen lieben GB Eintrag auf meiner Site. Bin mal direkt zum Gegenbesuch gestartet und bin total überwältigt von deiner Schildi Haltung. Wahnsinn!!

Weiter so!

Ganz doll liebe Grüße
Sonja



Eintrag Nr. 20erstellt am 08.12.2007 um 21:59 Uhr
Frank
Hier klicken, um Frank eine Email zu schicken Besuche Frank's Homepage!

Hallo Marion, wir hatten im sommer schonmal Mailkontakt. Schön, dass Du so eine tolle Seite produziert hast. Wir melden uns bestimmt bald nochmal wg. Nachzuchten
Nebenbei: Großes Lob für Deinen Eintrag bei enimal.de!!

Viele Grüße, Frank



Eintrag Nr. 19erstellt am 20.11.2007 um 18:58 Uhr
Alexander
Hier klicken, um Alexander eine Email zu schicken Besuche Alexander's Homepage!

Hallo Marion,
bin nach längerer Zeit mal wieder auf Deiner Hp. Gefällt mir immer noch besser!
Viele Grüße
Alexander



Eintrag Nr. 18erstellt am 16.11.2007 um 14:34 Uhr
Nina Häveker
Hier klicken, um Nina Häveker eine Email zu schicken Besuche Nina Häveker's Homepage!

Hallo Marion,

na da hat sich ja richtig was auf Deiner Seite getan !! Super klasse geworden, da hast Du Dir aber echt viel Mühe gemacht, großes Lob von mir !!! Hoffe wir sehen uns bald mal wieder oder hören zumindest von einander. Ganz LG auch an den Rest der Familie, bis bald Nina



Eintrag Nr. 17erstellt am 03.11.2007 um 18:51 Uhr
Marianne

Hallo Marion!
Toll Deine HP.
Sehr informativ und sehr klar verständlich. Mach weiter so.
Auch die Foto´s sind super

Ich sehe sicher öfter mal rein
Liebe Grüsse

Marianne und Peter



Eintrag Nr. 16erstellt am 23.10.2007 um 11:19 Uhr
Stefan

Hallo,
erstmal kompliment an deine Seite. Die ist echt super geworden. Du hast viel Arbeit investiert, die sich allerdings auch wirklich gelohnt hat.
Einen schönen Gruß von Jenny und mir

Bis bald



Eintrag Nr. 15erstellt am 02.10.2007 um 21:15 Uhr
Monika
Besuche Monika's Homepage!

Hallo Marion,

das ist ja eine super Seite geworden.

Übrigens dem Männchen geht es sehr gut.

Liebe Grüße
Monika



Eintrag Nr. 14erstellt am 25.09.2007 um 15:27 Uhr
Ludmila

Huhu,

ne ganz tolle Seite hast du hier kreiert. Sieht einfach super aus!
Liebe Grüße von deiner Schwiegertochter und deinem Enkel....



Eintrag Nr. 13erstellt am 14.09.2007 um 23:08 Uhr
Tessa Hornig
Hier klicken, um Tessa Hornig eine Email zu schicken

...da ist das eintragen ja schon ein Abenteuer!

Hallo!
Eine wirklich toll gemachte Seite, mit schönen Bildern!
Momo und Kasimir haben nun auch Bilder von ihren Eltern ;o)...
Liebe Grüße aus Bielefeld



Eintrag Nr. 12erstellt am 04.09.2007 um 23:49 Uhr
Klaus Hennig
Hier klicken, um Klaus Hennig eine Email zu schicken Besuche Klaus Hennig's Homepage!

die site hat mich begeistert sehr gute Aufmachung,gut recherchiert sehr Informativ,weiter so



Eintrag Nr. 11erstellt am 01.09.2007 um 21:36 Uhr
Sabrina Hornung
Hier klicken, um Sabrina Hornung eine Email zu schicken Besuche Sabrina Hornung's Homepage!

Hallo Frau Büteröwe,
ach sind das schöne Schildkröten die Sie da haben. Das Freilandgehe ist sehr schön auch die Tipps für Neulinge auf Ihrer Webseite finde ich gut. Kann man nur empfehlen!

Zum Thema Frühbeete würde ich noch die Webseite http://www.goermann.com empfehlen da man spezielle Alltop Schildkröten Frühbeete bekommt.

Gruß Sabrina Hornung



Eintrag Nr. 10erstellt am 27.08.2007 um 20:00 Uhr
Sandra Schuller
Hier klicken, um Sandra Schuller eine Email zu schicken Besuche Sandra Schuller's Homepage!

Ein tolle HP habt ihr. Und eure Tiere sind klasse. Weiter so. Grüsse aus Luxemburg



Eintrag Nr. 9erstellt am 16.08.2007 um 13:28 Uhr
Steffi Weber
Hier klicken, um Steffi Weber eine Email zu schicken

Hallo Marion,

nun habe ich auch mal Zeit gefunden, mich auf Deiner Seite zu verewigen! Gratuliere, ist echt klasse geworden und ich werde bestimmt oft drauf zurückgreifen. Einen Lieben Gruß
Steffi Weber



Eintrag Nr. 8erstellt am 31.07.2007 um 20:54 Uhr
Daniel

Hallo Marion,

nun wollte ich mich auch mal auf der neuen Seite verewigen. Deinen beiden Tieren geht es bei mir sehr gut, und sie wachsen gesund und in aller Ruhe zu schönen, kräftigen Tieren heran!



Eintrag Nr. 7erstellt am 31.07.2007 um 17:49 Uhr
Anette
Hier klicken, um Anette eine Email zu schicken Besuche Anette's Homepage!

Hallo
Das ist ja eine sehr intressante HP, gute Berichte und eine tolle Anlage, Kompliment.
Komme bestimmt wieder einmal vorbei...
Liebe Grüsse
Anette



Eintrag Nr. 6erstellt am 27.07.2007 um 22:01 Uhr
Diddlcat
Besuche Diddlcat's Homepage!

Hallihallo,
wahnsinn ... ich habe auch 2 Landschildkröten!
Sehr intressant ... beeindruckende arbeit hast du hier!
LG und schönes WE



Eintrag Nr. 5erstellt am 27.07.2007 um 11:54 Uhr
Die Häußers

"Testudo supero" wäre doch auch ein schöner Name, zumal die Seite wirklich schon super ist!

Gruß die Häußers



Eintrag Nr. 4erstellt am 27.07.2007 um 08:59 Uhr
Die Häußers
Hier klicken, um Die Häußers eine Email zu schicken

Hallo,
Schon ganz super toll!
Wir werden hier auf jedenfall öfter hin surfen!
Vielen Dank
Die Häußers



Eintrag Nr. 3erstellt am 26.07.2007 um 12:45 Uhr
Martina
Hier klicken, um Martina eine Email zu schicken Besuche Martina's Homepage!

Hallo Marion,
danke für den netten Eintrag in meinem Gästebuch. Bin gleich mal zum Gegenbesuch gekommen und habe mich umgesehen. Deine HP sieht schon sehr gut aus, aber da hast du dir ja allerhand noch vorgenommen. Ich komme bestimmt noch mal wieder, wenn alle Seiten gefüllt sind. Bis dahin viel Spaß beim HP-Basteln und alles Liebe für deine Schildis.
Liebe Grüße
Martina und die TENDER TEDDYS



Eintrag Nr. 2erstellt am 26.07.2007 um 12:24 Uhr
Alex
Besuche Alex's Homepage!

Hi Marion!

Danke für deinen Gästebucheintrag auf meiner Seite http://chelsea.repage.de ! Auch deine Seite sieht schon vielversprechend aus und hat einen interessanten Inhalt. Noch viel Spaß beim Weiterbasteln!

MfG
Alex



Eintrag Nr. 1erstellt am 25.07.2007 um 20:00 Uhr
Daniela Sudek-Friedmann

Hallo Marion,

Deine Seite ist klasse und ich werde bestimmt immer mal wieder virtuell vorbeischauen.
Wenn ich Deine schönen Turtles so sehe, bin ich schon wieder infiziert, aber momentan hätte eine Anschaffung bei mir zeitlich noch keinen Sinn. Irgendwann brauche ich aber ganz bestimmt Deine fachkundige Beratung, wenn es an die Einrichtung eines Geheges geht!
Bis bald mal und viele liebe Grüße an Dich und Deine tierischen Mitbewohner

Danny






Testudo